// KODIERUNG DEFINIEREN Zombie Island Massacre

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zombie Island Massacre

(USA 1984)

Originaltitel: Zombie Island Massacre
Alternativtitel:
Regie:
John T. Carter
Darsteller/Sprecher: David Broadnax, Tom Cantrell, Debbie Ewing, Christopher Ferris, Tom Fitzsimmons, Diane Clayre Holub,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nachdem man Jenrette Sandy genüßlich beim Duschen beobachten durfte, fährt eine Gruppe Touristen auf einer Karibikinsel auf eine Tour, um einen Stamm Eingeborener bei einem, für die Urlauber inszenierten Voodoo-Ritual, zuzuschauen. Von den Eindrücken noch mitgenommen, immerhin haben sie gesehen, wie Tote auferstanden sind, fahren sie Nachts wieder zurück ins weit entfernte Hotel. Leider bleibt mitten in der Wildnis der Bus liegen und so beginnt der Bodycount langsam aber sicher in die Höhe zu gehen, man wird aufgespiesst, ertränkt, aufgeknüpft und einige andere tödliche Ideen werden präsentiert. Die Touristen glauben, dass die Zombies wiedergekommen sind und ein paar von ihnen flüchten sich in ein anscheinend sicheres Haus.

Das schönste am Film ist Rita Jenrette, die am Anfang ihre Duschszene vorführen darf. Sie ist die ehemalige Frau eines Kongressmannes in South Carolina und schon im Playboy abgebildet. Ein wirklicher Zombie-Streifen ist "ZOMBIE ISLAND MASSACRE" gar nicht, denn eigentlich geht es eher um Voodoo-Riten, Drogen und Kannibalismus. Es gibt nicht allzuviel Blut zu sehen, es ist auch meist sehr dunkel, aber wenn man Horrorfilme mag, in denen Deppen sich deppenhaft aufführen und letztendlich aufgrund ihrer Dummheit in irgendeiner Form dahinscheiden, hat garantiert seinen Spaß an dieser Low Budget Produktion. (Haiko Herden)

Auch diesen Film gab es unter anderem Titel schon einmal. Damals hieß er noch "INSEL DES TERRORS" und war ein wenig gekürzt. Ein wenig nur, da die gebotenen Effekte zwar gut gemacht, aber auch sehr schnell geschnitten sind, so dass man ohnehin kaum etwas zu sehen bekommt. Die Geschichte ist äußerst schludrig geworden. Eine Gruppe von Touristen wird auf einer Karibikinsel Zeuge von Voodoo und der Reihe nach abgemetzelt. Von Zombies wie es scheint, was sich aber letztlich als nicht ganz richtig erweist. Leider ist dies ein recht langweiliger Film, bei dem weder die Schauspieler noch irgendwelche Kameraspielchen, die wenigstens halbwegs interessant wären, zu verzeichnen sind. Tatsächlich fühlt man sich leicht genötigt, den Film im schnellen Vorlauf anzusehen. Dabei fiel mir dann nach etwa der Hälfte des Films tatsächlich auf, dass ich schon die alte deutsche Fassung gesehen hatte. Die Erinnerung daran muss jedoch beim damaligen Schnellvorlauf, dem ich wohl gefrönt habe, verblasst sein. So kann’s gehen. (Peter Osteried)



Alles von John T. Carter in dieser Datenbank:

- Zombie Island Massacre (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE