// KODIERUNG DEFINIEREN Zorro und die drei Musketiere

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zorro und die drei Musketiere

(Italien 1963)

Originaltitel: Zorro e i tre moschiettieri
Alternativtitel: Phantom und die drei Musketiere, Das
Regie:
Luigi Capuano
Darsteller/Sprecher: José Greci, Livio Lorenzon, Mario Pisu, Roberto Risso, Gordon Scott, Maria Grazia Spina, Nazzareno Zamperla,
Genre: - Action/Abenteuer


Das 17. Jahrhundert. Spanien und Frankreich stehen im Krieg miteinander und die Franzosen haben Isabella, die Cousine vom spanischen König, entführt und halten sie nun gefangen. Der Graf von Sevilla will Isabella gegen brandheiße Militärgeheimnisse eintauschen, doch da schaltet sich Zorro ein. Er bringt die Geheimnisse, militärische Pläne, in seine Gewalt und vernichtet sie. Zusammen mit den legendären drei Musketieren befreit er Isabella, doch er gerät in Gefangenschaft und wird wegen Hochverrats in dem Kerker geschmissen, wo er auf seine Hinrichtung wartet...

Die Figur des Zorro entstand im Jahre 1919 und er war Held in diversen Groschenromanen. Schon im Jahre 1920 gab es die erste Verfilmung. Es dauerte weitere 20 Jahre, bis der nächste Zorro-Film entstand, er hieß „IM ZEICHEN DES ZORRO“. Nach Amerika hat Zorro nun auch Einsätze in Europa und entfernt sich dadurch immer weiter seinem Originalcharakter. In diesem Falle hier ist Zorro ein Graf und spielt in einem Mantel- und Degenfilm die Hauptrolle. „ZORRO UND DIE DREI MUSKETIERE“ ist demnach sozusagen ein Crossover verschiedener Heldenfiguren und der perfekte Film für den Sonntag Nachmittag, wenn man mit der Familie vor dem Fernseher sitzt und Kuchen isst. Humor spielt hier zwar eine große Rolle, doch ist der Film keine Komödie. Drei interessante Sachen gibt es abschließend noch zu sagen. Zorro ist spanisch und heißt auf Deutsch „Fuchs“, Sancho, der trottelige Geselle von Zorro hat die Synchronstimme von Laurel Hardy und Zorro-Darsteller Gordon Scott hat auch mal Tarzan gespielt.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.0 und Dolby Digital Stereo). Die Bildqualität ist für das Alter des Filmes sehr gut gelungen. Als Extras gibt es eine Bildergalerie mit 30 Bildern aus dem Film sowie Filmographien von Gordon Scott, Maria Grazia Spina, José Greci, Mario Pisu und Roberto Risso. (Haiko Herden)



Alles von Luigi Capuano in dieser Datenbank:

- Zorro und die drei Musketiere (Italien 1963)
- Zorros Heimkehr und Rache (Italien 1962)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE