// KODIERUNG DEFINIEREN Zukunft ist wild, Die - Unsere Welt in 5 Millionen Jahren

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zukunft ist wild, Die - Unsere Welt in 5 Millionen Jahren

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Dokumentation/Kurzfilm


Diese Dokumentation besteht aus drei Teilen und beschreibt die Entwicklung der Erde und Lebewesen in der weiteren Zukunft. Natürlich ist es nur ein Gedankenexperiment und natürlich kann hier nur eine mögliche Entwicklung gezeigt werden, doch interessant ist es allemal und vor allem sehr fantasievoll. Um diese Welt zu kreieren, arbeitete man eng mit Biologen, Klimatologen und Geologen zusammen. Die gesammelten Entdeckungen wurden dann von Animationskünstlern am Computer zum digitalen Leben erweckt. Die Bilder sind sehr photorealistisch, aber dennoch als Tricks erkennbar, was aber nicht weiter stört, denn aufgrund der wahnsinnigen Phantasie, die hier freigesetzt wird, kombiniert mit wissenschaftlichen Fakten und Mutmaßungen

Der erste Teil zeigt uns die Welt in fünf Millionen Jahren und logischerweise gibt es den Menschen nicht mehr (was, wenn es so weiter geht, schon in den nächsten Jahrzehnten passieren könnte). Kraken am Land, hüpfende Schnecken, Todesengel (eine Abart der Fledermäuse), eine neue Eiszeit und vieles mehr, sucht die Erde heim. Interessant ist, dass alle Lebewesen, die sich gebildet haben, Weiterentwicklungen heutiger bekannter Tiere sind, die sich den extremer werdenden Lebensbedingungen anpassen mussten. Interessant ist ebenfalls, dass wir uns heute auch innerhalb einer Eiszeit befinden, die bereits seit zwei Millionen Jahren andauert und wahrscheinlich in fünf Millionen Jahren ihren Höhepunkt haben wird.

Die deutsche DVD von Icestorm präsentiert den ersten Teil auf einer DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1 Surround) und in Englisch (Dolby Digital 5.1 Surround) sowie im Bildformat 16:9. Untertitel sind in Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es einen Trailer (3:48 Min.). ein Making Of (5:00 Min.), eine Bildergalerie mit 20 Creature-Fotos, eine Soundgalerie mit 5 Tiergeräuschen, ein paar Tier-3D-Animationen mit Infos, Informationen zu den mitarbeitenden Wissenschaftlern, Infos zur Serie, zum Kinder-Sachbuch und dem offiziellen TV-Begleitbuch sowie diverse Links. Zu guter Letzt gibt es noch Trailer zu den beiden weiteren Teilen und ein achtseitiges Booklet. Außerdem gibt es den sogenannten Creatures-Modus. Wenn man diesen aktiviert und während des Filmes ein Hinweis in Form eines Symbols sieht, kann man sich weiterführende Informationen zum jeweiligen Tier einholen. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE