// KODIERUNG DEFINIEREN Untold Story

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Untold Story

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der Film beginnt in Hongkong mit einem friedlichem Majong-Spiel zwischen der Hauptperson und einem (bedauernswertem) anderen Chinesen. Der Hauptdarsteller Wong Chi Hang (Anthony Wong) gewinnt, woraufhin der andere ihn des Betrugs beschuldigt, ein Streit entbrennt, der damit endet, dass W-C-H den Kopf des anderen an der Wand zu Brei schlägt und ihn dann genüßlich verbrennt. Um den Mord zu vertuschen flieht W-C-H nun nach Macao. In der nächsten Szene werden zerstückelte Leichenteile am Strand gefunden, diese werden nachträglich als die Überreste einer Familie identifiziert die ein Restaurant geleitet hat.

W-C-H ist kurioserweise ganz plötzlich der Besitzer, der aufmerksame Zuschauer merkt: an der Visage stimmt was nicht, denn der schaut schon so krank. Er beschäftigt einen Hilfsarbeiter´, den er, nachdem dieser ihn ebenfalls als Majong-Betrüger bezeichnet hat, ziemlich appetitlich erschlägt. Danach schält er ihm das Fleisch von den Knochen, PISST sich das Blut von den Händen und macht dann aus dem Fleisch Pork-Buns (das sind so Hackfleisch-Taschen). Nachdem diese der große Renner geworden sind, besucht ihn die Polizei, die hat inzwischen Briefe erhalten, in denen um eine Suchaktion nach dem ehemaligem Besitzer des Restaurants gebeten wird, diese finden leider keine Hinweise und machen sich mit einer extra großen Packung Pork-Buns wieder auf den Heimweg. Anscheinend ist aber W-C-H aufgefallen, das die Kellnerin ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Er beginnt sie zu foltern und zu vergewaltigen, bis er ihr eine Handvoll Eßstäbchen mitten in die Vagina rammt, anscheinend scheint sie das nicht so toll zu finden, jedenfalls stirbt sie vor Schmerz. Jetzt wird’s der Polizei zu bunt, erst verschwindet der Arbeiter, dann die Kellnerin, sie verhaftet ihn am Flughafen während eines Fluchtversuches. W-C-H weigert sich aber, die Morde an der Familie, der Kellnerin und dem Hilfsarbeiter zu gestehen, woraufhin sie ihn bis aufs Blut foltern. Nachdem aber die Medien davon Wind kriegen, sperrt man ihn in U-Haft in die Zelle, in der leider auch ein naher Verwandter der Familie sitzt, es wird fleißig weiter gefoltert (anpinkeln, Schlagen etc.). Nach einem Selbstmordversuch landet er im Krankenhaus, wo man ihn solange foltert, bis er anfängt zu gestehen, was dann folgt, sind Rückblicke, wie er die gesamte Familie umbringt. Möchtegern-zufrieden schickt man W-C-H wieder in den Knast, wo er sich dann mit einer Coladose die Pulsadern aufschneidet und mit einem zufriedenen Grinsen stirbt.

Ich gebe zu die Inhaltsangabe ist für einen HongKong-Splatterfilm ziemlich lang, dass liegt aber daran dass er eine düstere Geschichte erzählt in der mit übelsten Gore-Szenen nicht gegeizt wird, trotzdem ist „UNTOLD STORY“ irgendwie pfiffig und humorvoll erzählt. Das Lachen vergeht einem aber spätestens bei den Morden an der Familie, so drastische Kindermorde hab ich noch nie gesehen. Alles in allem ist „UNTOLD STORY“ ein erstklassiger Horrorfilm bei dem sogar härtesten Gore-Fans wie mir noch schlecht wird. (Daniel J. Novak)

PS: die einzigen Uncut-Fassungen weltweit sind die Amerikanische „NOT RATED“-Version und die japanische Fassung.




SUCHE

SUCHERGEBNISSE