// KODIERUNG DEFINIEREN Varsity Blues

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Varsity Blues

(USA 1998)

Originaltitel: Varsity Blues
Alternativtitel:
Regie:
Brian Robbins
Darsteller/Sprecher: James Van Der Beek, Jon Voight, Paul Walker, Ron Lester, Scott Caan,
Genre: - Drama


In einer kleinen Stadt in Texas ist Football in der High School das Wichtigste überhaupt, die Spiele sind hart und die Väter der Jungen tragen die Streitigkeiten ihrer Söhne im Privatleben fort, es gibt kein wichtigeres Thema. Das Team der West Canaan Coyotes ist ein siegreiches welches, angeführt von dem fanatischen Cheftrainer Bud Kilmer, der seine Jungs extrem hart rannimmt. Der Quarterback Lance Harbor hat schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Knie, doch der Trainer unterdrückt die Schmerzen mit starken Medikamenten. Doch bei einem Spiel geschieht das Unglück, Lance Knie geht vollständig kaputt und der Ersatzquarterback Mox muß auf das Feld. Obwohl er nicht den nötigen Ernst und den Fanatismus des Trainers hat, gelingt ihm ein Superspiel. Von dieser Sekunde an spricht niemand mehr über Lance, dessen Zukunft gerade den Bach runtergegangen ist, Mox ist der Held, doch es ist ihm ein wenig unheimlich, leider verändert ihn das auch. Die Freundin von Lance macht sich sofort an Mox ran, Mox bekommt dadurch Streß mit seiner alten Freundin. Er beginnt, die anderen Spieler gegen den Trainer aufzuhetzen, animiert die anderen zu Luschigkeiten und das nächste Spiel verläuft einfach katastrophal. Der Trainer ist außer sich vor Wut und droht, Mox´ Abschlußnoten zu versauen, wenn er sich nicht am Riemen reißt und das Abschlußspiel gewinnt...

Sportfanatismus ist wirklich eine erschreckende Sache, man sieht es ja auch in Deutschland bei einigen sogenannten Fussball-Fans. In den Vereinigten Staaten ist dies wahrscheinlich noch viel schlimmer, wie man an diesem Kleinstadt-Drama sehen kann, ich kann mir vorstellen, der Grundtenor dieses Filmes ist dicht an der Realität. Für kleine Lacher sorgt der kleine Bruder von Mox, der sich immer irgendeiner Religion anschliessen will, so rennt er z.B. mit einem an dem Rücken gefesselten Kreuz umher, traurig natürlich, dass der kleine Junge dies nur tut, um vor seinem fanatischen Vater zu fliehen. Schauspieler James Van Der Beek ist bekannt aus "DAWSON CREEK" und ist vom People Magazine zu einem der 50 schönsten Menschen gewählt worden. Football ist auch für ihn wichtig gewesen, denn durch Football hat er eine Gehirnerschütterung bekommen, dies hielt ihn vom Spielen ab und so begann er mit der Schauspielerei. Von Jon Voight dürfte wohl auch allen bekannt sein, auch wenn seine Rolle in "ARCHE NOAH" eher ziemlich peinlich war, seine Tochter Angelina Jolie dürfte auch allen bekannt sein. Man nimmt Voight den bösen Trainer absolut ab, man hasst ihn regelrecht. Die Musik zum Film kommt übrigens von den Foo Fighters, AC/DC und Offspring, was ja auch kein Wunder ist, denn der Film ist von MTV produziert. (Haiko Herden)



Alles von Brian Robbins in dieser Datenbank:

- Mensch, Dave! (USA 2008)
- Hardball (USA 2001)
- Varsity Blues (USA 1998)
- Underground Werewolf (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE