// KODIERUNG DEFINIEREN Roswell - Die Wahrheit ruht hier

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Roswell - Die Wahrheit ruht hier

(USA 1994)

Originaltitel: Roswell
Alternativtitel: Visitors - Besucher aus einer anderen Welt
Regie:
Jeremy Kagan
Darsteller/Sprecher: Kyle MacLachlan, Martin Sheen, Dwight Yoakam, Xander Berkely, Bob Gunton,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Mitten in der Wüste wurde ein sehr seltsames Metall entdeckt, es sah aus, als sei ein Flugkörper hier abgestürzt. Der Geheimdienstoffizier Jesse Marcel glaubte dass dieses Metall ausserirdischen Ursprungs sei und verbreitete dies mittels Presse. Doch plötzlich wies das Militär alle Spekulationen über ein Ufo zurück und Jesse Marcel wurde gezwungen, direkt vor der Presse zuzugeben, dass er sich geirrt habe und dass er nicht in der Lage war, das angebliche Ufo von einem Wetterballon unterscheiden zu können. Daraufhin wurde er befördert und versetzt. 30 Jahre später. Bei einem Ehemaligen-Treffen taucht auch Jesse Marcel auf, der diese Erniedrigung von damals immer noch nicht verwunden hat. Er ist immer noch überzeugt, dass das Militär mehr verheimlicht, als man vermutet und beginnt zu recherchieren. Hierbei stößt er auf unglaubliche Dinge und Vertuschungen...

Dieser Film bringt uns die allseits bekannte Geschichte des Ufoabsturzes in Roswell näher und macht keinen Hehl daraus, dass wirklich Ausserirdische hier gestrandet sind. So geht "ROSWELL" also einher mit der ersten Staffel von "AKTE X". "ROSWELL" ist ebenfalls Mystery, im gleichen Maße natürlich Science Fiction und in den Hauptrollen können wir Kyle MacLachlan sehen, den natürlich jederman kennt aus der Fernsehserie "TWIN PEAKS" als FBI-Agent Dale B. Cooper und dann sehen wir noch Martin Sheen.

Die deutsche DVD von Concorde präsentiert den Film ni Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0). Das Cover sagt zwar, dass der engische Ton in Dolby Digital 1.0 sein soll, doch das stimmt nicht. Außerdem wird das Ganze im Bildformat 4:3 (Vollbild) präsentiert, was das Originalformat ist, da es sich hierbei um eine TV-Produktion handelt. (Haiko Herden)





Existiert außer uns Menschen noch weiteres Leben im Universum? Gibt es UFOs wirklich? Bis zum heutigen Tag wird gerätselt, ob es sich bei den Trümmern, die 1947 in der Nähe des kleinen Städtchens Roswell gefunden wurden, tatsächlich um ein UFO handelt. Ein spannender Cocktail aus Mystery und Science-Fiction mit Kyle MacLachlan und Martin Sheen in den Hauptrollen.







Existiert außer uns Menschen noch weiteres Leben im Universum? Gibt es UFOs wirklich? Bis zum heutigen Tag wird gerätselt, ob es sich bei den Trümmern, die 1947 in der Nähe des kleinen Städtchens Roswell gefunden wurden, tatsächlich um ein UFO handelt. Ein spannender Cocktail aus Mystery und Science-Fiction mit Kyle MacLachlan und Martin Sheen in den Hauptrollen.







Auch dreißig Jahre später, Jesse Marcel ist inzwischen schwer krank, hat ihn die Suche nach der Wahrheit nicht losgelassen. Was wurde damals tatsächlich gefunden? Warum wurde ihm nie Zugang zu den Akten gewährt? Was wollten die Behörden damals vertuschen? Bei einem mehrtägigen Veteranentreffen, das er gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn besucht, versucht er mit einigen seiner ehemaligen Kameraden ins Gespräch zu kommen und erfährt dabei die erstaunlichsten Dinge ...



Alles von Jeremy Kagan in dieser Datenbank:

- Roswell - Die Wahrheit ruht hier (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE