// KODIERUNG DEFINIEREN Visitors - Besucher im Haus, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Visitors - Besucher im Haus

(Schweden 1987)

Originaltitel: Besoekama
Alternativtitel:
Regie:
Joakim Ersgard
Darsteller/Sprecher: Kjell Bergqvist, Lena Endre, Johanns Brost, Joanna Berglund, Jonas Olsson,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der Amerikaner Frank ist Werbefachmann und hat in Schweden einen neuen Job gefunden. Zusammen mit seiner Frau Sara und seinen zwei Kindern zieht er in ein hübsches Landhaus, welches sehr teuer war. Nach seinem ersten Arbeitstag allerdings kommt er schlechtgelaunt zurück, seine Konzepte haben seinen Chefs nicht gefallen und er steht kurz wieder vor dem Rauswurf. Fortan ist das sowieso schon nicht mehr intakte Verhältnis zwischen ihm und seiner Frau noch mehr gestört, da sie ihm Vorwürfe macht und er ein Sturkopf ist. Er greift zur Flasche und beginnt zu trinken, was die Lage noch schwieriger macht. Gleichzeitig passieren merkwürdige Dinge im Haus, die Tapete im Kinderzimmer kommt immer wieder runter, aus dem Klo kommen merkwürdige Geräusche und einiges mehr. Leider passieren diese Dinge immer nur, wenn Frank alleine ist, so dass ihm der Rest seiner Familie nicht glaubt.Er ruft sich einen Spezialisten, der in einer Okkult-Zeitung Artikel schreibt, ins Haus und läßt diesen nach Poltergeistern suchen, was ihm den endgültigen Haß seiner Frau zuzieht. Doch als dieser Spezialist bald darauf stirbt, muß auch Sara einsehen, dass etwas nicht stimmt...

Ein Gruselfilm aus Schweden ist ja schon mal was besonderes, auch wenn es hierbei um das alte und oft benutzte Thema des Poltergeistes geht. Trotzdem ist der Film mehr als spannend gemacht und die Schauspieler sind auch sehr glaubwürdig, keine glattgebürsteten Saubermänner wie in den amerikanischen Filmen. Auch wenn der Film relativ blutarm ist, hat der trotzdem viel Substanz und macht wirklich Spaß, wohlige Schauer, die genüßlich über den Rücken ziehen, seien dem Zuschauer garantiert. (Haiko Herden)



Alles von Joakim Ersgard in dieser Datenbank:

- Rancid (Schweden, USA 2004)
- Visitors - Besucher im Haus, The (Schweden 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE