// KODIERUNG DEFINIEREN Wer war Harvey Milk?

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Wer war Harvey Milk?

(USA 1984)

Originaltitel: Times Of Harvey Milk, The
Alternativtitel:
Regie:
Robert Epstein, Richard Kurt Schmiechen
Darsteller/Sprecher: Harvey Fierstein,
Genre: - Drama - Dokumentation/Kurzfilm


1977 in San Francisco. Nach einer langen Kampagne wurde endlich Harvey Milk zum Bezirksbürgermeister gewählt. Das besondere an ihm: Er war schwul, stand dazu und kämpfte für die Rechte homosexueller Menschen und gegen Rassismus und die Unterdrückung von Minderheiten. Am 22. November 1978 wurde er und der Bürgermeister George Mascone im Rathaus von dem konservativen Ex-Stadtrat Dan White erschossen. Diesem Mord folgte ein Schweigemarsch von 45.000 Menschen und ein paar Monate später die Gerichtsverhandlung. In den Geschworenenbänken wurden keine Schwarzen oder Homosexuellen erlaubt, so dass von vornherein klar war, wie das Urteil ausfallen würde. Als es dann tatsächlich so kam und der ehemalige Stadtrat White nur als beschränkt zurechnungsfähig eingestuft wurde, seine Geschichte die Geschworenen sogar zu Tränen rührte und er mit einer sehr milden Strafe davon kam, wurde das Volk wütend und es kommt zu Strassenschlachten...

Hierbei handelt es sich um einen Dokumentarfilm, mit Interviews von damals Beteiligten, Fernseh- und Nachrichtenaufnahmen und vielen Infos. Trotzdem bleibt dieser eindringliche Film nicht im geringsten irgendwie seelenlos oder sachlich, sondern versteht es, aufzurütteln und zum Nachdenken anzuregen. (Haiko Herden)




Alles von Robert Epstein, Richard Kurt Schmiechen in dieser Datenbank:

- Wer war Harvey Milk? (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE