// KODIERUNG DEFINIEREN Big Easy - Der große Wahnsinn, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Big Easy - Der große Wahnsinn

(USA 1987)

Originaltitel: Big Easy, The
Alternativtitel:
Regie:
Jim McBride
Darsteller/Sprecher: Dennis Quaid, Ellen Barkin, Ned Beatty, John Goodman, Lisa Jane Persky, Ebbe Roe Smith ,
Genre: - Thriller


„Wir sind im Big Easy. Hier haben die Menschen ihren eigenen Way Of Life“. Remy McSwain arbeitet in New Orleans als Cop und hängt ebenso dem leichten Leben hinterher, wie alle Einheimischen. Dort drückt er mal ein Auge zu, hier nimmt er mal ein bißchen Schmiergeld an und so weiter. Eines Tages bekommt er für einen Mordfall die Staatsanwältin Anne Osborne an die Seite gestellt. Diese ist ganz anders, denn sie nimmt den Job ernst und kann so kommt es zu diversen Reibereien. Bald schon allerdings reiben sie sich auch im Bett, doch ein Happy End ist das noch lange nicht. McSwain gerät plötzlich in den Verdacht der Bestechung und steht vor Gericht. Dabei muß er allerdings feststellen, dass viel mehr hinter der Sache steckt...

Ein netter kleiner Erotikthriller mit netten Hauptdarstellern und einer netten Story in netter Ambiente. Der schwüle Süden verfehlt auch hier wieder einmal nicht seine Wirkung und Ellen Barkin und Dennis Quaid erreichen mit diesem Film den Höhepunkt ihrer Karriere, sie harmonisieren sehr gut. Auch die anderen Schauspieler muß man erwähnen, allen voran natürlich Ned Beatty und John Goodman als korrupte Cops. Oben drauf gibt es noch einen guten Soundtrack und die perfekte Abendunterhaltung ist fertig. (Haiko Herden)




Alles von Jim McBride in dieser Datenbank:

- Meat Loaf - To Hell And Back (USA 2000)
- Pronto (USA 1999)
- Big Easy - Der große Wahnsinn, The (USA 1987)
- Atemlos (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE