// KODIERUNG DEFINIEREN When Alice Broke The Mirror

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



When Alice Broke The Mirror

(Italien 1988)

Originaltitel: Quando Alice ruppe lo specchio
Alternativtitel: Touch Of Death
Regie:
Lucio Fulci
Darsteller/Sprecher: Sasha Darwin, Brett Halsey, Ria De Simone, Al Cliver, Ulla Kerowa, Marco Di Stefans,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Lester Parsons wirkt auf den ersten Blick, als sei er ein normaler Single, ein blutiges Steak essend vor dem Fernseher sitzend und Pornos gucken. Als wir ihm aber ins Nebenzimmer folgen, sehen wir, dass er das Steak nicht beim Schlachter gekauft hat. Er holt seine Kettensäge heraus und zerlegt die Frau mit dem steakgroßen Loch im Oberschenkel. Dann schmeißt er die kleingesägten Teile in einen Fleischwolf und macht für die Schweine Hackfleisch. Lester Parsons ist ein Mann, der eine Leidenschaft hat, er wettet und spielt gerne und das kostet viel Geld und außerdem hat er noch hohe Spielschulden abzutragen. Um sich dieses Hobbies zu finanzieren, angelt er sich mittels Videokontaktanzeigen alte Ladies, erschleicht sich erst deren Gunst, dann ihr Geld und ermordet sie dann bestialisch. Alle seine „Liebeleien“ haben irgendwie einen kleinen Hackenschuß, eine Dame hat neben ihrem Vollbart noch nymphomanische Ambitionen, die andere läßt sich gerne auspeitschen, während sie Opernarien trällert. Als er wieder einmal eine Leiche entsorgt, wird er von einem Penner beobachtet. Damit dieser nicht zur Polizei geht, fährt er ein paarmal mit seinem Auto über ihn hinweg. Trotzdem bekommt bald die Polizei Wind von ihm und dann gibt es auch noch plötzlich einen Nachahmer, der auf die gleiche Weise mordet wie Lester. Lester sieht sich langsam in Bedrängnis und das schadet seinem Verhalten ganz und gar...

Nach mehr als zehn Jahren erfährt „WHEN ALICE BROKE THE MIRROR“ in Deutschland seine Erstveröffentlichung. Die Firma ASTRO hat den Film synchronisieren lassen und ihn dann dem Publikum zugänglich gemacht. Für mich ist der „WHEN ALICE...“ einer der besten Fulci-Filme, die sich nicht mit Zombies befassen. Es gibt wirklich eklige Splattereffekte, so wird z.B. eine Frau mit der Kettensäge in ihre Bestandteile gelegt, eine landet im Backofen, der überfahrene Penner ist auch ganz schön eklig, aber noch viel ekliger sind die Frauen, mit denen Lester sich abgibt. Die bärtige Nymphomane verursacht tatsächlich viel mehr Magenumdrehen, als jeder Splattereffekt und wenn Lester die Frau mit dem Herpes an den Lippen küssen muß, kann man seinen angewiderten Gesichtsausdruck nur allzugut verstehen. Übrigens wurden einige Szenen aus diesem Film später in Fulci´s „NIGHTMARE CONCERT“ wiederverwendet. (Haiko Herden)



Alles von Lucio Fulci in dieser Datenbank:

- Nightmare Concert (Italien 1990)
- Demonia (Italien 1990)
- Voices From Beyond (Italien 1990)
- Stimmen aus dem Jenseits (Italien 1990)
- When Alice Broke The Mirror (Italien 1988)
- Dämonia (Italien 1987)
- Zombie 3 - Ein neuer Anfang (Italien 1983)
- Schlacht der Centurions, Die (Italien 1983)
- New York Ripper (Italien 1982)
- Amulett des Bösen (USA / Italien 1982)
- Geisterstadt der Zombies (Italien 1980)
- Ein Zombie hing am Glockenseil (Italien 1980)
- Black Cat (Italien 1980)
- Haus an der Friedhofsmauer, Das (Italien 1980)
- Syndikat des Grauens, Das (Italien 1980)
- Woodoo - Schreckensinsel der Zombies (Italien 1979)
- Sieben schwarzen Noten, Die (Italien 1977)
- Don´t Torture A Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (Italien 1972)
- Nackte und der Kardinal, Die (Italien 1969)
- Abenteuer des Kardinal Braun, Die (Frankreich / BRD / Italien 1968)
- Jeder Dieb braucht ein Alibi (Italien/England 1959)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE