// KODIERUNG DEFINIEREN Wie ein Licht in dunkler Nacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Wie ein Licht in dunkler Nacht

(USA 1993)

Originaltitel: Shining Through
Alternativtitel:
Regie:
David Seltzer
Darsteller/Sprecher: Michael Douglas, Melanie Griffith, Liam Neeson, Joely Richardson, John Gielgud,
Genre: - Thriller


Linda Voss lebt zwar in Amerika, interessiert sich aber für Deutschland, besonders in der Kriegszeit. Aus diesem Grund hat sie auch als Mädchen die deutsche Sprache gelernt, was damals, während des zweiten Weltkrieges sehr gefährlich war, denn sie konnte so schnell als deutscher Spion in Verdacht geraten. Doch als sie sich bei einem Vorstellungsgespräch bei einer unbekannten Firma versehentlich verquatscht und sich herausstellt, dass sie deutsch spricht, bekommt sie sofort den Job. Linda wundert sich im Laufe der Zeit über einige Dinge, die in dieser Firma passieren. Bald schon beginnt eine Liebesromanze zwischen ihr und dem ernsten, aber sympathischen Chef der Firma Ed Leland. Als Amerika in den zweiten Weltkrieg mit hineingezogen wird, kommt Leland´s wahre Persönlichkeit zum Vorschein: Er ist ein aktiver Colonel, der für den Geheimdienst in Washington arbeitet und der für Spionage zuständig ist. Er wird an einen geheimen Ort versetzt und deshalb trennt er sich schweren Herzens von Linda, auch damit sie nicht in den ganzen Budenzauber hineingezogen wird. Nach ganz langer Zeit trifft sie Ed wieder, doch die Beziehung seinerseits scheint abgekühlt zu sein, überhaupt ist es schwierig, aus diesem Mann etwas herauszubekommen, da er anscheinend außerstande ist, Gefühle zu zeigen. Dafür nimmt sie einen Spionagejob an, der sie nach Deutschland führt, auch hat sie hier etwas privat zu erledigen, sie möchte nämlich ihre jüdische Familie wiederfinden. Hier schafft sie es, in die höchsten Nazi-Gesellschaften als Dienstmädchen hineinzukommen. Doch der Preis dafür ist, dass sie keinerlei Gelegenheit mehr hat, Kontakt mit ihrer Heimat aufzunehmen...

Dieser Thriller aus der Zeit des zweiten Weltkrieges ist wirklich gar nicht so unspannend und unintelligent gemacht. (Haiko Herden)




Alles von David Seltzer in dieser Datenbank:

- Wie ein Licht in dunkler Nacht (USA 1993)
- Punchline - Der Knalleffekt (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE