//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Glorreichen Sieben
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 3
(USA 2016)
- Guts Of A Beauty
(Japan 1986)
- SMS für dich
(Deutschland 2016)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- The Evil Ones
(USA 2016)
- Blutige Pranke Der Grausamen Bestie, Die
(BRD 2015)
- Split
(USA 2016)
- BFG - Big Friendly Giant
(Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen
(USA 2008)
- Ein Kind zu töten
(Spanien 1976)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Killer Ink
(Australien 2015)
- Fender Bender
(USA 2016)
- Planet der Vampire
(Italien, Spanien 1965)
- The War Is Not Funny, Sir!
(Großbritannien 2013)
- Shark Lake
(USA 2015)
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)



Wiege des Satans

(USA 1978)

Originaltitel: It´s Alive 2
Alternativtitel:
Regie:
Larry Cohen
Darsteller/Sprecher: Frederic Forrest, John Ryan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


"IT´S ALIVE 2". Das ist der Originaltitel der penibel übersetzten Deutschtitelzeile "Die Wiege des Satans", welches die Fortsetzung von "Die Wiege des Bösen" ist und in "Wiege des Schreckens" seines Fortsetzung findet. Im ersten Teil ging es um ein mißgestaltetes Kind, durch irgendwelche Medizineinnahmen der Mutter so zugerichtet, mit Reißzähnen und Klauen und ganz brutal, welches am Schluß in einem Kugelhagel starb. Hier im zweiten Teil gibt es gleich drei dieser Bälger. Nach 60 Minuten gelingt ihnen die Flucht und, der Film zeigt es ganz deutlich, alles, was anders ist, ist böse und wahnsinnig wichtig sofort eleminiert zu werden, doch vorher sind noch ein paar andere dran. Einer stirbt nachts im Bett, obwohl er zwei Minuten vorher gebadet hat. Dann stirbt (fast) noch einer im Swimming Pool, obwohl das nicht so schlimm ist, weil da´n Schild stand mit der Aufschrift "Schwimmen auf eigene Gefahr", so´n Schild steht da nicht umsonst! Na ja, ein sehr flacher und einfacher Film, der dafür plädiert, unbequeme Kinder zu erschiessen, na ja gut, wenn einem das Fernsehen das so vormacht, ist das wohl nicht falsch, es ist halt oft nicht einfach, Pflicht und Gefühl zu vereinbaren, aber trotzdem nicht zögern und dem Kind damit womöglich noch eine Chance geben. (Haiko Herden)



Alles von Larry Cohen in dieser Datenbank:

- Nightmares In Red, White And Blue (USA 2009)
- Original Gangstas (USA 1996)
- Wiege des Schreckens (USA 1987)
- Hollywood Kills (USA 1985)
- American Monster (USA 1982)
- Wiege des Satans (USA 1978)
- Wiege des Bösen (USA 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE