// KODIERUNG DEFINIEREN Wiege des Terrors

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Wiege des Terrors

(Kanada 1994)

Originaltitel: Relative Fear
Alternativtitel:
Regie:
George Mihalka
Darsteller/Sprecher: Darlanne Fluegel, Martin Neufeld,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Als Adam geboren wurde, ist er noch ein Baby. Er wird versehentlich vertauscht und kommt aus der geistesgestörten Arschfamilie zur netten Familie. Das Kind ist autistisch und redet nicht, auch hat er erhebliche Lernschwierigkeiten, dafür kann er gut malen. Und auch Gewaltszenen im TV scheinen ihn ziemlich zu ergötzen, die "Eltern" stellen einen Pädagogen ein, der auch ein toller Typ ist und auch leichte Verbesserungen im Leben von Adam bewirkt. Eines Tages erschiesst der Vierjährige einen gleichaltrigen und kurz darauf seinen Opa, so scheint es jedenfalls, nachdem Opa ihm auf den Kopf zusagte, dass er ihn beim Schuß beobachtet hätte. Doch Adam´s "Eltern" haben nicht den geringsten Schimmer, was ihr Sohn für ein Penner ist und glauben fest an die Unschuld des Sohnes. Nur die Haushälterin nicht und das kommt sie teuer zu stehen. Auch dem Polizisten, der kurz darauf im Haus seinen letzten Atemzug tut. Der Vati kommt in den Verdacht, es getan zu haben und wird festgenommen. Mutti ist nun auf sich alleine gestellt und findet die Wahrheit heraus und nicht als die Wahrheit und die ist überraschend!!!

Okay, das Thema ist nun wirklich nicht das allerneueste, böse Kinder gab es schon bei "Das zweite Gesicht" mit Kevin Macauly Culkin oder in "Die böse Saat" oder "Mikey", aber hier ist es ja nun doch irgendwie anders. Na ja, man kann das Filmchen angucken, ohne echt verärgert sein zu müssen, aber wer hier auf viele Blutszenen hofft, wartet fast vergeblich, kaum was zu sehen, dafür ist die Spannung relativ existent und die Schauspieler sind auch akzeptabel. Ist, glaube ich, eine kanadische TV-Produktion. (Haiko Herden)




Alles von George Mihalka in dieser Datenbank:

- Watchtower (USA 2001)
- Wiege des Terrors (Kanada 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE