// KODIERUNG DEFINIEREN Wilde Kreaturen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Wilde Kreaturen

(USA 1997)

Originaltitel: Fierce Creatures
Alternativtitel:
Regie:
Fred Schepisi, Robert Young
Darsteller/Sprecher: John Cleese, Jamie Lee Curtis, Kevin Kline, Michael Palin, Ronnie Corbett, Carey Lowell, Robert Lindsay, Billie Brown, Cynthia Cleese,
Genre: - Komödie


Rod McCain ist ein skrupelloser Geschäftsmann, Geld ist für ihn alles und ob menschliche Schicksale dahinterstehen, ist ihm gelinde gesagt egal. Durch einen kleinen Deal nebenbei hat er sich den Londoner Zoo unter den Nagel gerissen, da er aber nur Firmen behält, die 20% Rendite abwerfen, schickt er den TV-Manager Rollo Lee nach Großbritannien, um dort aufzuräumen. Dieser weiß aus seiner TV-Karriere, dass sich Gewalt am besten verkauft, aus diesem Grunde befiehlt er den Tierpflegern, alle harmlosen Tiere einfach über den Haufen zu schiessen. Diese weigern sich natürlich und versuchen krampfhaft, aus ihren braven Tieren augenscheinlich wilde Kreaturen zu machen, doch das ist leichter gesagt, als getan. Mit allen Mitteln, unter anderen mit gefakte Wunden, versuchen sie Rollo Lee zu verkaufen, dass ihre Tiere die härtesten sind. Lee unterdessen entdeckt sein Herz für die kleinen Viecher und anstatt sie abzuschiessen, versteckt er sie heimlich in seiner Wohnung. Während der Zoo inzwischen mit Werbung vollgestopft ist und selbst der Tiger einen Werbebanner trägt, treibt auch noch Marketingfrau Willa Weston und der bescheuerte Sohn von McCain ihr Unwesen im Park...

Dank John Cleese und Michael Palin kommt hier teilweise tatsächlich mal wieder altes Monty Python-Feeling auf, auch wenn der Film noch lange nicht so satirisch ist, wie die alte Truppe es damals war. "WILDE KREATUREN" ist ganz einfach ein absolut perfekter Familienfilm, bei dem Kinder und Erwachsene was zu lachen haben, obwohl der Humor zwar manchmal etwas flach ist, aber immer sympathisch. Die tolle Darsteller-Riege um die beiden Pythoner herum ist auch nicht von schlechten Eltern, mit Jamie Lee Curtis macht man ja nie einen falschen Griff und Kevin Kline ist auch kein schlechter.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.0), Ungarisch (Stereo), Polnisch (Mono) und Tschechisch (Dolby Surround) sowie im Bildformat Widescreen, 1.85:1. Untertitel sind in Englisch, Holländisch, Dänisch, Schwedisch und Norwegisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es Produktionsnotizen, den U.S.-Kinotrailer sowie Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs. (Haiko Herden)



Alles von Fred Schepisi, Robert Young in dieser Datenbank:

- Wilde Kreaturen (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE