//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)
- Die Wandernde Erde
(China 2019)
- South Park - Staffel 18
(USA 2014)
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)



Inspektor Gadget 2

(USA 2002)

Originaltitel: Inspector Gadget 2
Alternativtitel:
Regie:
Alex Zamm
Darsteller/Sprecher: French Stewart, Elaine Hendrix, Tony Martin, Caitlin Wachs, Martin Mitchell, Sigrid Thornton, Bruce Spence, Alethea McGrath

,
Genre: - Kinder/Jugend - Komödie - Science Fiction/Fantasy


Inspektor Gadget ist wieder da. Zusammen mit seinem sprechenden Auto, seinem Hund Brain und seiner cleveren Nichte Penny löst er viele Fälle, für die er alleine ein bisschen zu ungeschickt und nervös ist. Da er ja im Grunde ein Roboter ist, gibt es auch ein Nachfolgemodell, nämlich Gadget 2. Die Maschine ist eine Frau und fehlerlos. Dann bricht der fiese Bösewicht "Klaue" aus dem Gefängnis aus und der ist so gemein, dass er mit einer selbstgebauten Maschine die Welt zerstören will?

Ich muss gestehen, der erste Teil war sein ziemlich nervenaufreibend, das ist der zweite Teil sogar noch im größeren Maße. Im Grunde ist das der richtige Film für hyperaktive Kinder, die keine Sekunde still sitzen können und sich auch höchstens eine Minute konzentrieren können. Genauso hyperaktiv ist der ganze Filme. Er steht niemals still, zerrt ganz klar an den Nerven, ist knallbunt, laut und schrill. Ein Comic eben, oder ein Zeichentrickfilm, der nun real daher kommt. Wobei das auch wieder so eine Sache ist, denn "INSPEKTOR GADGET 2" ist auch ein einziger Zeichentrickfilm, am Computer hergestellt, weil er so viele Effekte besitzt, dass man gar nicht weiß, wo man hinsehen soll. Diese sind allerdings weder realistisch, noch spektakulär, sondern comicgleich losgelöst von der richtigen Welt. Das ist sicherlich auf der einen Seite stilistisch so gedacht, auf der anderen Seite aber auch klar eine Budgetfrage gewesen, denn dies hier ist keine Kinoproduktion, sondern ein Videofilm. Doch wer irgendwie den Verstand ausschalten kann und eventuell eine Valium für hinterher hat, kann "INSPEKTOR GADGET" womöglich unbeschadet überstehen, denn all die Tricks sind ja doch in ihrer Skurrilität schon irgendwie sehenswert. (Haiko Herden)




Alles von Alex Zamm in dieser Datenbank:

- Inspektor Gadget 2 (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE