//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- ARQ
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)



Erbarmungslos

(USA 1992)

Originaltitel: Unforgiven
Alternativtitel:
Regie:
Clint Eastwood
Darsteller/Sprecher: Clint Eastwood, Gene Hackman, Morgan Freeman, Richard Harris, Jaimz Woolvett,
Genre: - Western


Bill Munny war früher ein berüchtigter Revolverheld, dem es nichts ausgemacht hat, auch auf Frauen und Kinder zu schiessen. Als er dann geheiratet hat, hat seine Frau ihm das Trinken und das Töten abgewöhnt und die Familie lebte zwar arm, aber glücklich. Doch seine Frau ist gestorben und nun muß er die zwei Kinder auf einer kleinen Farm über die Runden bringen. Als ihm ein junger Typ namens Schofield Kid von einem Kopfgeld von 1000 Dollar erzählt, dass ein paar Huren vom Städtchen Big Whiskey auf denjenigen Cowboy ausgesetzt haben, der einer von ihnen das Gesicht entstellt hat, wird er schwach und begibt sich wieder ins "Leben". Das er dabei schon sehr viel älter geworden ist, merkt er dabei nur allzu deutlich. Zusammen mit Schofield Kid und seinem ehemaligen Partner Ned Logan macht er sich auf den Weg nach Big Whiskey. Hier regiert allerdings der brutale Sheriff Little Bill Daggett, der mit seiner äußert radikalen Weise alle Waffen und deren Träger aus der Stadt schlägt. Bill Munney gerät wieder in sein damaliges Leben hinein und beginnt skrupellos und kalt zu töten...

Dieser Western demontiert alle Western-Klischees, die Film und Bücher aufgebaut haben und zeigt schonungslos die kälte und Brutalität der Zeit. Das Drehbuch stammt von David Webb Peoples, der auch schon das Buch zu "Blade Runner" geschrieben hat. Das Drehbuch bekam irgendwann Clint Eastwood in die Finger und ließ es solange liegen, bis er alt genug war für die Rolle des Bill Munney, dem es hier wirklich gelingt, einen sehr vielschichtigen Charakter darzustellen. Gewann im Jahre 1992 4 Oscars, einen als "Bester Film", einen in der Kategorie "Beste Regie" (Clint Eastwood), einen für den "Besten Nebendarsteller" (Gene Hackman) und einen für den besten Schnitt. Die einzige Sache, die manchmal etwas nervt, ist die Dunkelheit, die viele Szenen fast unkenntlich macht. (Haiko Herden)




Alles von Clint Eastwood in dieser Datenbank:

- Sully (USA 2016)
- J. Edgar (USA 2011)
- Mystic River (USA 2003)
- Blood Work (USA 2002)
- Space Cowboys (USA 2000)
- Ein wahres Verbrechen (USA 1999)
- Absolute Power (USA 1997)
- Brücken am Fluss (USA 1995)
- In The Line Of Fire (USA 1993)
- Perfect World (USA 1993)
- Erbarmungslos (USA 1992)
- Dirty Harry kommt zurück (USA 1983)
- Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche (USA 1976)
- Im Auftrag des Drachen (USA 1975)
- Dirty Harry 2 (USA 1973)
- Ein Fremder ohne Namen (USA 1972)
- Dirty Harry (USA 1971)
- Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten (USA 1971)
- Ein Fressen für die Geier (USA 1969)
- Für ein paar Dollar mehr (BRD, Spanien, Italien, Frankreich 1965)
- Für eine Handvoll Dollar (BRD, Frankreich, Italien 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE