// KODIERUNG DEFINIEREN Iron Will

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Iron Will

(USA 1993)

Originaltitel: Iron Will
Alternativtitel:
Regie:
Charles Haid
Darsteller/Sprecher: Mackenzie Astin, Kevin Spacey, David Ogden Stiers, August Schellenberg, Brian Cox,
Genre: - Action/Abenteuer - Kinder/Jugend


Der 17-jährige Will Stoneman lebt mit seinen Eltern in der eiskalten, verschneiten Wildnis von Kanada. Die Eltern sind ganz arme Farmer, die gerade eben so überleben können. Dann stirbt der Vater bei einer Hundeschlittenfahrt, so dass die Familie nun erst recht vor einem Scherbenhaufen steht. Will beschließt, beim längsten, härtesten und brutalsten Hundeschlittenmarathon über 522 Meilen mitzumachen, denn als Siegerprämie gibt es 10.000 Dollar und das würde seine Familie retten. Das Rennen beginnt und es ist wirklich hart und nicht einfach, er ist der jüngste Mitläufer und wird von allen nur milde belächelt. Doch mit der Zeit fährt er sich in die Herzen der Menschen, ist auf den Titelseiten der Zeitungen, die ihn liebevoll Iron Will nennen. Doch die anderen Mitfahrer neiden es ihm und er wird von einigen geschnitten und behindert. Als dann auch noch sein Führungshund von einem anderen Hund, der auf ihn gehetzt wurde, schwer verletzt wird, scheint alles aus zu sein...

Das dem natürlich nicht so ist, dürfte ja jedem klar sein, denn das ist ein Walt Disney-Film. Die typische Disney-Story: Kind bzw. Jugendlicher ist von seinen Eltern getrennt worden und muß sich durchschlagen. Nun ja, wenn man den Film als reinen Abenteuerfilm ohne irgendwelche innovativen Einfälle nimmt, dann haben wir hier den gesunden Durchschnitt. Ob das jedem reicht, muß jeder selbst entscheiden. Soll übrigens auf einer wahren Begebenheit basieren. (Haiko Herden)




Alles von Charles Haid in dieser Datenbank:

- Breaking Bad - Staffel 2 (USA 2009)
- Iron Will (USA 1993)
- Cop, Der (USA 1988)
- Wolfsmond (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE