// KODIERUNG DEFINIEREN Murderer Tale

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Murderer Tale

Originaltitel: Murderer Tale
Alternativtitel:
Regie:
Marco Knapp
Darsteller/Sprecher: Carsten Hiller, Tobias Rehn, Iris Zimmermann, Ulrich Pürkel, Michael Behnsen, Kerstin Haberzettl, Inge Lehnert, Birgit Meyer, Florian Krehn, Julia Ewald, Yazid Benfeghoul,
Genre: - Drama - Horror/Splatter/Mystery


Ein Jugendlicher beobachtet das Leben. Das tut er aus seinem tiefsten Inneren heraus und jede Regung von Außen setzt in seinem Geiste eine Regung frei. Was passiert, wenn man seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat? Wenn alles kalt erscheint, wenn man sich einsam und ausgeschlossen fühlt? Wenn man glaubt, alle lachen einen aus? Wenn man Freundlichkeit als Angriff wertet? Das kann auf Dauer natürlich nicht gut gehen, irgendetwas zerbricht, irgendwie muss man aus sich rauskommen. Irgendetwas muss man tun, um die eisige Kälte im Bauch zu töten. Apropos töten…

Hierbei handelt es sich um einen Amateurfilm aus deutschen Landen, Regie führt Marco Knapp, der hiermit sein Debut vorstellt. Er stellt uns das Leben eines namenlosen Jugendlichen vor, der versucht, einen Platz in der Gesellschaft zu finden, doch er glaubt nicht, dass er dort hineinpasst, da er der Meinung ist, er sei anders. Auch ist er der Meinung, dass es keinen Platz für die Liebe gibt, die ihn retten könnte. Gedreht wurde auf Video und der Film beinhaltet viele innere Monologe des Hauptdarstellers, die oftmals vielleicht ein bisschen zu gewollt tiefsinnig, aber nicht doof erscheinen. Alles in allem ist der Film recht beklemmend in Szene gesetzt, bietet einige gelungene Kamerafahrten und Perspektiven und auch einige blutige Effekte. Ich würde aber nicht behaupten, dass dies ein Film für die Splatterfraktion ist, obwohl auch die zu ihrem Recht kommt, vielmehr erinnert der Film an die Kühle der frühen 80er Jahre. Besonders erwähnenswert ist noch die wirklich fantastische Musik, die mal extrem krachig-kreischend ist, mal besonders schön mit Streichern intoniert. Alles in allem gibt Marco Knapp einen gelungenen Erstlingsbeitrag ab und ich bin gespannt, was da noch folgt.

Die deutsche DVD von cmv-Laservision (White Label) präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85. Als Extras gibt es den Trailer (2:15 Min.), entfallene Szenen mit Kommentaren des Regiseus (12:04 Min.) sowie einen wirklich witzige Outtake (5:58 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Marco Knapp in dieser Datenbank:

- Murderer Tale (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE