// KODIERUNG DEFINIEREN Iron Monkey 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Iron Monkey 2

(Hongkong 1996)

Originaltitel: Jie tou sha shou
Alternativtitel:
Regie:
Woo-pink Yuen
Darsteller/Sprecher: Donnie Yen, Billy Chow, Ma Wu, Lau Kann Wan, Ho Chau Yung,
Genre: - Action/Abenteuer


IRON MONKEY 2

Die 20er Jahre in China. Der Ma-Kwan-Vertrag ist unterzeichnet und China und Japan bekämpfen sich. Shanghai wird von den Kolonialmächten und den Japanern ausgebeutet. In dieser Zeit kommt ein junger Mann hierher, der auf der Suche nach seinem Vater ist. Bald schon gerät er an ein Geschwisterpaar, welches ihn ausraubt, doch trotz dieses Missstandes kommen sich die drei näher. Der Bruder und die Schwester heuern bald darauf bei einem Gauner an, doch der ist alles andere als ehrenwert, sondern handelt mit Waffen, die er ins Ausland verschiebt. Der junge Mann, ein Meister der Martial Arts, muss hier ein paar Mal für Ordnung sorgen und wird deshalb für den Volkshelden Iron Monkey gehalten, doch er ist es nicht. War es vielleicht sein Vater?

Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von, man kann es sich schon vorstellen, „IRON MONKEY“. Donny Yen hat auch schon im ersten Teil mitgespielt, doch irgendwie scheint er hier wie ausgewechselt zu sein, als ob er einen völlig neuen Charakter spielt. Auch ist „IRON MONEY 2“ eine gute Spur gewalttätiger, ohne dabei allerdings seinen Humor zu verlieren. Da fliegen schon mal Köpfe rum, Schüsse dringen tief ins Fleisch und einiges mehr, doch trotzdem verliert der Film nie seinen comicartigen Charakter, der sich auch in den teils etwas stilisierten, aber farbenfrohen Sets widerspiegelt. Dazu gibt es tonnenweise kunstvolle Kämpfe, die sehr furios in Szene gesetzt wurden und nicht durch Schnittgewitter, die künstlich Rasanz vorspiegeln sollen, kaputt gemacht werden. Ob der zweite Teil den ersten toppt? Ich weiß es nicht, ich glaube eher nicht.

Die deutsche DVD von Splendid präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 1.0) sowie im Bildformat 4:3 (Vollbild). Als Extras gibt es Trailer zu „GANGS OF NEW YORK“, „MY BIG FAT GREEK WEDDING“, „NARC“ und „PRESSURE“. (Haiko Herden)



Alles von Woo-pink Yuen in dieser Datenbank:

- Iron Monkey 2 (Hongkong 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE