// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek DS9 - Indiskretion

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek DS9 - Indiskretion

Originaltitel: Star Trek DS9 - Indiscretion
Alternativtitel:
Regie:
LeVar Burton
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Terry Farrell, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Marc Alaimo, Penny Johnson, Roby Brocksmith, Cyia Batten, Thomas Prisco,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 4 – Episode 5

Vor einiger Zeit ist ein Freund von Major Kira spurlos verschwunden. Durch Zufall bekommt sie einen guten Tipp und macht sich auf die Suche. Ausgerechnet Gul Dukat begleitet sie, denn er ist offiziell mit der Suche nach den Vermissten beauftragt. Auf einem Wüstenplaneten finden sie das abgestürzte Schiff und einige Gräber, die Gul Dukat sofort untersucht. Eines davon ist das Grab seiner Geliebten. Major Kira ist erstaunt: Der Gul hatte eine bajoranische Geliebte? Ausgerechnet Gul Dukat? Darum ist er also auf die Expedition mitgekommen. Dann erfährt sie noch etwas viel haarsträubenderes: Der Gul hat auch eine Tochter, die ebenfalls an Bord des Schiffes war und die will er jetzt suchen. Allerdings will er sie töten, wenn er sie findet, denn ein Kind mit einem Bajoraner- und einem Cardassianer-Elternteil ist ihm peinlich und zweites könnte das Mädchen niemals glücklich werden. Tatsächlich treffen sie bald auf die Überlebenden, die von eine Gruppe Breen als Sklaven gehalten werden und Ziyal, Dukats Tochter, steht vor ihnen…

Die Folge ist im Großen und Ganzen zwar nicht besonders spannend, aber durchaus interessant, wenn man den Gesprächen zwischen Kira Nerys und Gul Dukat folgt, zwei ehemaligen Todfeinden, die sich auch heute noch nicht Grün sind. Das Gespräch hat ernste Töne, aber auch heitere, so zum Beispiel, als Kira dem Gul den Stachel aus dem Hintern zieht und beide einen Lachanfall bekommen. Hingegen wird es richtig ernst, als er Kira eröffnet, dass er seine eigene Tochter töten möchte. Schön auch, dass Teile der Folge tatsächlich in der Wüste an der frischen Luft gedreht wurden, was der Glaubwürdigkeit der Folge sehr gut tut. Regie führt übrigens LeVar Burton, den man als Geordie La Forge aus der „NEXT GENERATION“ kennt. (Haiko Herden)



Alles von LeVar Burton in dieser Datenbank:

- Enterprise - Die Vergessenen (USA 2003)
- Enterprise - Ebenbild (USA 2003)
- Enterprise - Transformation (USA 2003)
- Star Trek Nemesis (USA 2002)
- Enterprise - Der erste Flug (USA 2002)
- Enterprise - Cogenitor (USA 2002)
- Enterprise - Familienbande (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Nightingale (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Q2 (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Eine Heimstätte (USA 2001)
- Enterprise - Terra Nova (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Lebe flott und in Frieden (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Temporale Paradoxie (USA 1998)
- Star Trek 9 - Der Aufstand (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Der schwarze Vogel (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Der Flugkörper (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Die Augen des Toten (USA 1994)
- Star Trek TNG - Ritus des Aufsteigens (USA 1993)
- Star Trek TNG - Soongs Vermächtnis (USA 1993)
- Star Trek TNG - Ronin (USA 1993)
- Star Trek TNG - Radioaktiv (USA 1993)
- Star Trek TNG - Parallelen (USA 1993)
- Star Trek TNG - Ort der Finsternis (USA 1993)
- Star Trek TNG - Neue Intelligenz (USA 1993)
- Star Trek TNG - Der Schachzug, Teil 2 (USA 1993)
- Star Trek TNG - Der Fall "Utopia Planitia" (USA 1993)
- Star Trek TNG - Das Pegasus-Projekt (USA 1993)
- Star Trek TNG - Boks Vergeltung (USA 1993)
- Star Trek TNG - Beförderungen (USA 1993)
- Star Trek TNG - Angriff der Borg, Teil 2 (USA 1993)
- Star Trek TNG - Am Ende der Reise (USA 1993)
- Star Trek TNG - Der Komet (USA 1993)
- Star Trek TNG - Der Schachzug, Teil 1 (USA 1993)
- Star Trek TNG - Die oberste Direktive (USA 1993)
- Star Trek TNG - Die Raumkatastrophe (USA 1993)
- Star Trek TNG - Die Rückkehr von Ro Laren (USA 1993)
- Star Trek TNG - Die Traumanalyse (USA 1993)
- Star Trek TNG - Genesis (USA 1993)
- Star Trek TNG - Gestern, Heute, Morgen, Teil 1 und Teil 2 (USA 1993)
- Star Trek TNG - Indiskretionen (USA 1993)
- Star Trek TNG - Interface (USA 1993)
- Star Trek TNG - Kontakte (USA 1993)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 7 (USA 1992)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 6 (USA 1992)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 5 (USA 1991)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4 (USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3 (USA 1989)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2 (UA 1988)
- Star Trek TNG - Mission Farpoint (USA 1987)
- Star Trek TNG - Worfs Brüder (USA 1987)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 1 (USA 1987)
- Star Trek DS9 - Die Tarnvorrichtung (USA )
- Star Trek DS9 - Erkenntnis (USA )
- Star Trek DS9 - Hinter der Linie (USA )
- Star Trek DS9 - Martoks Ehre (USA )
- Star Trek DS9 - Die Schuld (USA )
- Star Trek DS9 - Die Abtrünnigen (USA )
- Star Trek DS9 - Das Gefecht (USA )
- Star Trek DS9 - Der Streik (USA )
- Star Trek DS9 - Indiskretion (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE