// KODIERUNG DEFINIEREN 7. Kreis der Hölle, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Der 7. Kreis der Hölle

(USA 2002)

Originaltitel: Purgatory Flats
Alternativtitel: Siebte Kreis der Hölle, Der
Regie:
Harris Done
Darsteller/Sprecher: Vincent Ventresca, Alexandra Holden, Brian Austin Green, Gregg Henry, Kevin Alejandro, Nicholas Turturro, Robert Wu, Amanda Foreman,
Genre: - Thriller


Arzt Thomas Reed hat mit seiner Frau nach einer Party im betrunkenen Zustand einen schweren Unfall gebaut, bei dem sie starb. Vier Jahre musste er deswegen wegen fahrlässiger Tötung ins Gefängnis. Als er endlich wieder entlassen wird, will er nicht mehr zurück in seinen alten Job in Los Angeles, er reist per Anhalter und lässt sich irgendwo hinführen. Zu guter letzt strandet er in dem kleinen Kaff Purgatory Flats und jobbt hier als Barkeeper im Dorfsaloon. Er verliebt sich in Sunny, was ihm allerdings Stress einbringt mit ihrem gewalttätigen Mann Owen Mecklin. Sie will mit Thomas Reed zusammen sein und endlich aus ihrer Hölle verschwinden. Bei einem Drogendeal allerdings wird Owen Mecklin angeschossen und Thomas rettet ihm das Leben. Dadurch reitet er sich immer weiter in den Dreck, der ihm schon bald über den Kopf wächst…

Spannender Thriller, der sich im Milieu von Streifen wie „U-TURN“ bewegt und so etwas wie einen modernen Film Noir darstellt. Modern halt, weil er diese coolen Gitarrensounds als Untermalung hat und eine verwinkelte Story, bei der man niemand richtig einschätzen kann. Ein hohes Budget stand hier sicherlich nicht zur Verfügung, doch wirklich gute Schauspieler (allen voran fiel mir hier Alexandra Holden positiv auf), tolle Beleuchtung und Kameraarbeit machen aus dem Film vielleicht kein Meisterwerk, aber ein mehr als akzeptables Stück Unterhaltung.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS, Dolby Surround) und Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Surround) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Biographien und Filmographien von Vincent Ventresca, Brian Austin Green, Alexandria Holden und Gregg Henry, den Originaltrailer (1:56 Min.) sowie Trailer zu „I WITNESS“, „SUPER SUCKER“ und „SHELTER ISLAND“. (Haiko Herden)



Alles von Harris Done in dieser Datenbank:

- 7. Kreis der Hölle, Der (USA 2002)
- Out Of Time - Der tödliche Auftrag (USA 2001)
- Storm (USA 1999)