// KODIERUNG DEFINIEREN Futurama - In den Augen einer Waisen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Futurama - In den Augen einer Waisen

Originaltitel: Futurama – The Cyber House Rules
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Season 3 – Episode 11

Leela, die ja eine Waise ist, erhält eine Einladung vom “Cookieville Minimum-Security-Waisenhaus”, in welchem sie aufgewachsen ist. Das weckt schlechte Erinnerungen und um zu zeigen, dass aus dem missachteten Mädchen inzwischen etwas geworden ist, begibt sie sich dorthin. Dort bietet ihr ein ehemaliger Mitschüler, der inzwischen Arzt geworden ist, an, dass er Leela ein plastisches zweites Auge einzuoperieren. Leela nimmt das Angebot an, denn genau dieses Manko war es, weshalb sie im Waisenhaus und in der Schule immer eine Aussenseiterin war. Fortan führt sie ein neues Leben, fühlt sich unwiderstehlich und ist tatsächlich auch überall der attraktive Star, so wie sie es sich schon immer gewünscht hat. Schon bald hat sie eine erste Verabredung (mit dem Arzt) und Fry ist extrem eifersüchtig. Unterdessen adoptiert Bender gleich 12 Kinder, weil es je Woche 100 Dollar Unterstützung pro Kind gibt. Das gibt nicht nur 1.200 Dollar pro Woche, damit hat er anfangs sogar Erfolg bei billigen Roboterflittchen. Dummerweise brauchen die kleinen Bälger doch mehr Zuwendung, als er erwartet hat und außerdem kosten sie mehr als 100 Dollar je Woche...

Nette und gelungene Folge, in der wieder einmal klar wird, dass Fry verliebt ist in Leela und auch Leela etwas für ihn empfindet, wenn er doch nur nicht so peinlich wäre. Es gibt viele lustige Momente und eine Szene führt auch den alten Spruch, dass der Einäugige im Reich der Blinden König ist ad absurdum. Weiterhin kann man wirklich bitter lachen, unter welchen Kriterien sich die Menschen die Waisen, die sie adoptieren wollen, aussuchen. Und als Endmoral der Geschichte stellt Fry fest, das man nur großartig ist, wenn man nicht normal ist. Das ist eine Erkenntnis, die ich absolut teile. (Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE