// KODIERUNG DEFINIEREN Maffay, Peter & Band - Rückblicke - Live

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Maffay, Peter & Band - Rückblicke - Live

(BRD 2003)

Originaltitel: Maffay, Peter & Band - Rückblicke - Live
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Peter Maffay,
Genre: - Musik/Musical


(Warner Vision)

Das PETER MAFFAY zu den größten deutschen Musikern gehört, dürfte wohl niemand ernsthaft bezweifeln. Fans wurden ja bereits beglückt mit der DVD „Heute vor 30 Jahren“ und dem Spielfilm „DER JOKER“ von Marketing-Film, in welchem Maffay die Hauptrolle spielte. Erneut gönnt der Rockmusiker einen Blick in die Vergangenheit, dieses Mal in einem wunderbaren Digipak, in welchem sich drei DVDs befinden.

Die erste DVD beinhaltet ein Konzert aus dem Jahre 1984 aus der Westfalenhalle, unter anderem mit den Hits „Schatten in die Haut tätowiert“, „Über sieben Brücken musst du geh´n“, „Eiszeit“, „Nessaja“, „Carambolage“ und „Born To Be Wild“, Insgesamt 20 Songs werden hier neu remixt präsentiert. Ein wenig schade ist, dass man das Publikum so gut wie überhaupt nicht zu Gesicht bekommt. Als Bonusmaterial auf der ersten Disk gibt es die Verfilmung des Albums „Sonne in der Nacht“, d.h. es gibt zu jedem einzelnen Lied der LP ein Video zu sehen (gesamt 51:46 Min.). Dann gibt es noch ein Interview unter der Überschrift „Heute über gestern“ (18:32 Min.), der Videoclip von „Victims Of The Night“ (der englischen Version von Karneval der Nacht", 4:31 Min.) und ein Blick ins Studio, als man „King Of The Jungle“ eingespielt hat (1:20 Min.).

Die zweite Disk bietet dem Fan ein Livekonzert aus dem Jahre 1987 aus der Ostberliner Werner-Seelenbinder-Halle, u.a. mit den bekannten Stücken „Liebe wird verboten“ und „Sonne in der Nacht“. Und wieder wurde ein komplettes Album verfilmt und als Bonusmaterial präsentiert, nämlich „Kein Weg zu weit“ aus dem Jahre 1989. Regie führte Peter Patzak, der auch schon „DER JOKER“ inszenierte. Zu jedem einzelnen Lied gibt es hier einen eigens produzierten Videoclip, eine Fortsetzung des Interviews „Heute über gestern“ (12:02 Min.) und einen Blick hinter die Bühnenkulissen zum Song „Viel zu weit“ (1:27 Min.).

Die dritte DVD beinhaltet das legendäre „38317 Club Konzert“ aus dem Jahre 1991 und als Bonusmaterial den dritten Teil des Interviews „Heute über gestern“ speziell über dieses Club-Konzert (2:41 Min.). Dann gibt es noch den Videoclip „Ich will bei dir sein“ (4:50 Min.).

Was will man als Maffay-Fan mehr? Es gibt mehr als sechs Stunden Material zu begutachten, digital bearbeitet und höchsten Ansprüchen genügend. Alle Konzerte sind in Dolby Digital 5.1 oder PCM Stereo 2.0 verfügbar und die Musik spricht eh für sich. Ein Fan kann es nicht anders, als sofort zugreifen. (C. Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE