// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek DS9 - Gefährliche Liebschaften

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek DS9 - Gefährliche Liebschaften

Originaltitel: Star Trek DS9 – Looking For Par´Mach In All The Wrong Places
Alternativtitel:
Regie:
Andrew J. Robinson
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Terry Farrell, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Rosalind Chao, Mary Kay Adams, Joseph Ruskin, Phil Morris,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 5 – Episode 3

Die Klingonin Grilka kommt an Bord der Raumstation DS9. Wir wissen ja, dass sie mal mit Quark verheiratet war, zwar nur aus strategischen Gründen aber Quark hatte doch irgendwie immer eine Schwäche für sie. Nun, da sie mal wieder an Bord ist, beschließt er, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen und Grilka um ihre Hand anzuhalten. Er fragt Jadzia, wie man das am besten macht und da schaltet sich Worf ein. Er hat zwar auch ein Auge auf Grilka geworfen, doch die will definitiv nichts von ihm. Trotzdem will er Jadzia beweisen, dass er mehr vom klingonischen Werbeverhalten weiß, als sie und gibt dem Ferengi gute Tipps. Es klappt wie am Schnürchen, doch dann kommt das Abschlussritual und dass geht auf Leben und Tod...

Doch es geht nicht nur um diese Liebesgeschichte, die auf der klassischen Story von „Cyrano“ basiert, zwei weitere haben hier ebenfalls Platz gefunden. Zum einen ist es die aufblühende Liebe zwischen Jadzia Dax und dem Klingonen Worf. Letzterer weiß noch gar nichts davon, Jadzia bemerkt es aber schon ganz deutlich und in ihrer direkten Art macht sie auch deutlich darauf aufmerksam. Deutlich für den Zuschauer jedenfalls, das heißt noch lange nicht, dass auch der Klingone etwas merkt. Zu guter Letzt gibt es dann sogar noch eine kurze, aber wirklich nur angedeutete Mini-Romanze zwischen Major Kira und O´Brien. Kira trägt ja sein Baby aus und offenbar ist er davon irgendwie fasziniert. Die beiden beschließen aber, diese Geschichte auf gar keinen Fall zu vertiefen. (Haiko Herden)



Alles von Andrew J. Robinson in dieser Datenbank:

- Star Trek Voyager - Unvergessen (USA 1997)
- Star Trek DS9 - Empok Nor (USA )
- Star Trek DS9 - Kampf mit allen Mitteln (USA )
- Star Trek DS9 - Ein Unglück kommt selten allein (USA )
- Star Trek DS9 - Die Tarnvorrichtung (USA )
- Star Trek DS9 - Nachempfindung (USA )
- Star Trek DS9 - Tränen der Propheten (USA )
- Star Trek DS9 - In fahlem Mondlicht (USA )
- Star Trek DS9 - Entscheidungen (USA )
- Star Trek DS9 - Zu den Waffen! (USA )
- Star Trek DS9 - Extreme Maßnahmen (USA )
- Star Trek DS9 - Im Lichte des Infernos (USA )
- Star Trek DS9 - Die Schatten der Hölle (USA )
- Star Trek DS9 - Die Schuld (USA )
- Star Trek DS9 - Gefährliche Liebschaften (USA )
- Star Trek DS9 - Das Urteil (USA )
- Star Trek DS9 - Quarks Schicksal (USA )
- Star Trek DS9 - Unter den Waffen schweigen die Gesetze (USA )
- Star Trek DS9 - In den Wirren des Krieges (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE