// KODIERUNG DEFINIEREN Ju-On - The Grudge

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ju-On - The Grudge

(Japan 2003)

Originaltitel: Ju-On - The Grudge
Alternativtitel:
Regie:
Takashi Shimizu
Darsteller/Sprecher: Yui Ichikawa, Misaki Ito, Megumi Okina,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Rika Nishina ist Altenpflegerin und wird zu einer alten Frau in deren Haus geschickt, um sie zu versorgen. Das ist der Beginn einer unglaublichen Geschichte über einen Fluch, der alle holt, die dieses Haus betreten und alle, die mit den Leuten, die dieses Haus betreten haben, zu tun haben. Mehr möchte ich zu der Story jetzt nicht sagen, ich möchte allen kundtun, dass dies der gruseligste Streifen ist, denn ich seit Ewigkeiten gesehen habe. „JU-ON – THE GRUDGE“ ist wahrlich Gänsehaut pur. Ganz ernst, mir lief es an mancher Stelle eiskalt den Rücken runter. Ich dachte immer, das sein ein geflügeltes Wort, aber es stimmt, so etwas gibt es. Das Gefühl hatte ich schon seit bestimmt mehr als 15 Jahren nicht gehabt. Als ich als junger Jugendlicher die ersten Vampirfilme im Fernsehen gesehen habe. „JU-ON – THE GRUDGE“ liegt voll in der Tradition des originalen „RING“, was nicht verwunderlich ist, denn in beiden Fällen ist der gleiche Mann für das Drehbuch verantwortlich. „RING“ und „JU-ON – THE GRUDGE“ sowie der ebenfalls recht ähnliche „DARK WATER“ (ebenfalls aus der Feder von Takahashi Hiroshi) haben allesamt die gleiche Atmosphäre, aber dieser Film hier hat mir endgültig das Gruseln beigebracht. Er ist das beste Beispiel dafür, dass man richtige Gänsehaut ohne große Effekt-Tricksereien hinbekommen kann. Interessant ist an dem Film hier auch, dass er außergewöhnlich erzählt wird, denn es gibt keine gradlinige Story, es wird teils hin und her gesprungen. Wer „RING“ mochte, wird „JU-ON – THE GRUDGE“ definitiv lieben. Das verspreche ich Euch. (Haiko Herden)


Alles von Takashi Shimizu in dieser Datenbank:

- Flug 7500 - Sie sind nicht allein (Japan, USA 2013)
- Fluch - The Grude 2, Der (USA 2006)
- Grudge, The - Der Fluch (BRD, Japan, USA 2004)
- Ju-On - The Grudge (Japan 2003)
- Ju-On - The Grudge 2 (Japan 2003)
- Ju-On: The Grudge 2 (Japan 2003)
- Tomie Re-Birth (Japan 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE