//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Daimajin - Frankensteins Monster erwacht
(Japan 1966)
- Den Sternen so nah
(USA 2017)
- Liebe zwischen den Meeren
(Neuseeland, USA 2016)
- Another Earth
(USA 2011)
- Don´t Knock Twice
(Großbritannien 2016)
- Das Weihnachtsfest der March Schwestern
(USA 2012)
- Alien Convergence - Battle In The Sky
(USA 2017)
- Big Tits Zombies
(Japan 2010)
- The Grudge 3 - Der Fluch
(USA 2009)
- Der Ritt zurück
(USA 1957)
- Der Hexenjäger
(England 1968)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- LARRY BRENT (R & B) Folge 11-20 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- Lisa Und Der Teufel
(Italien / Spanien / BRD 1972)
- Dracula 3D
(Frankreich, Italien, Spanien 2012)
- Grusel Kabinett - Folge 107 - Der Weiße Wolf Von Kostopchin
(BRD 2015)
- Kopfjagd
(USA 1983)
- Das Wunder in der 8. Straße
(USA 1987)
- Frankenstein Chronicles - Staffel
(Großbritannien 2017)
- Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
(USA 2017)
- Room 104 - Staffel 1
(USA 2017)
- Warehouse 13 – Staffel 4 (Episodenführer)
(USA 2013)
- LARRY BRENT (R & B) Folge 21-30 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Warehouse 13 - Season 3 (Episodenführer
(USA 2011)



Catch Me If You Can

(USA 2002)

Originaltitel: Catch Me If You Can
Alternativtitel:
Regie:
Steven Spielberg
Darsteller/Sprecher: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken, Martin Sheen, Nathalie Baye, Amy Adams, James Brolin, Brian Howe,
Genre: - Komödie


Frank Abagnale war schon immer ein sehr gerissener und erfindungsreicher Mensch, seinen größten Clou hatte er wohl, als er eine Woche lang sich als französischer Aushilfslehrer seine eigene Schulklasse ausgab und sie unterrichtete. Dann lassen sich seine Eltern scheiden und weil sein Vater vom Finanzamt ausgenommen wird, beschließt er, Geld zu beschaffen. Da er ein gewitztes Kerlchen ist, gibt er sich als Pan Am-Pilot aus, fälscht Gehaltsschecks, die er in der Bank einlöst und kann sich als Copilot im ganzen Land rumtreiben. Das FBI wird auf ihn aufmerksam und deshalb zieht sich Frank aus dem Geschäft zurück und fälscht nun ein Universitätsdiplom, um fortan als Chefarzt zu arbeiten. Gerissen kann er sich vor jeder ärztlichen Tätigkeit drücken, doch auch hier kommt ihm das FBI auf die Spur. Ab in die Welt der Juristen. Aber FBI-Agent Carl Hanratty, der die Sache sehr persönlich nimmt, sitzt ihm immer im Nacken...

Normalerweise ist Steven Spielberg ja nicht so schnell mit seinen Filmen und deshalb verwunderte es etwas, dass so kurz nach „MINORITY REPORT“ schon der nächste Spielberg folgte. Das liegt sicherlich auch daran, dass der Film nicht so eine lange Nachbearbeitung benötigte, denn „CATCH ME IF YOU CAN“ ist einfach nur eine nette Komödie mit guten Schauspielern, die im übrigen auf einer wahren Begebenheit beruhte. Sicherlich kann man hier auch ein paar philosophische Fragen hineininterpretieren, aber im Grunde ist alles doch nur recht oberflächlich und einzig auf Unterhaltung ausgelegt. Macht ja nichts, manchmal möchte man ja auch nur unterhalten werden. (Haiko Herden)




Alles von Steven Spielberg in dieser Datenbank:

- BFG - Big Friendly Giant (Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- Krieg der Welten (2005) (USA 2005)
- München (USA 2005)
- Terminal (USA 2004)
- Catch Me If You Can (USA 2002)
- Austin Powers in Goldständer (USA 2002)
- A.I. - Künstliche Intelligenz (USA 2001)
- Minority Report (USA 2001)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Soldat James Ryan, Der (USA 1998)
- Amistad (USA 1997)
- Vergessene Welt - Jurassic Park (USA 1997)
- Jurassic Park (USA 1993)
- Hook (USA 1991)
- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (USA 1989)
- Always (USA 1989)
- Reich der Sonne, Das (USA 1987)
- Indiana Jones und der Tempel des Todes (USA 1984)
- Unheimliche Schattenlichter (USA 1983)
- E.T. - Der Ausserirdische (USA 1982)
- Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (USA 1981)
- Unheimliche Begegnung der dritten Art (USA 1977)
- Weisse Hai, Der (USA 1974)
- Duell (USA 1971)
- Unglaubliche Geschichten - Ghost Train ( )
- Unglaubliche Geschichten - The Mission ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE