// KODIERUNG DEFINIEREN Ganz und gar

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Ganz und gar

(BRD 2003)

Originaltitel: Ganz und gar
Alternativtitel:
Regie:
Marco Keuzpaintner
Darsteller/Sprecher: David Rott, Mira Bartuschek, Hanno Koffler, Diana Amft, Oliver Boysen, Maggie Peren, Herbert Knaup,
Genre: - Drama - Komödie


Torge und seine zwei Freunde genießen das Leben, alles ist Spaß, man verpflichtet sich zu nichts, das Leben ist einfach schön. Dann allerdings hat er einen Unfall und verliert ein Bein. Was nun? Seine beiden Freunde halten trotzdem weiterhin unbeirrt zu ihm, doch er tut so, als sei nichts geschehen, verdrängt das Problem und überspielt es mit Sarkasmus und Zynismus. Als er sich dann in Lisa verliebt und sie in ihn, versucht er weiter, die Tour durchzuziehen, doch so langsam muss er sich dem Leben stellen…

Ich muss gestehen, dass Cover der DVD hat mich wenig angemacht, der versprochene Film wirkt dadurch sehr billig und irgendwie wie eine einfache Teeniekomödie im Stile von „AMERICAN PIE“, nur halt um einige Grade langweiliger. Umso erstaunlicher ist es dann, dass aus „GANZ UND GAR“ ein wirklich feingeistiges und vor allem sehr gut gespieltes Jugenddrama herausgekommen ist, das vor allem durch sehr gute Dialoge und einer sehr einfühlsamen Regie geprägt ist. Ein Drama freilich, dass auch seine glücklichen und auch seine witzigen Momente hat, weswegen ihn wahrscheinlich viele in die Komödienschublade stecken, aber ich begreife ihn mehr als Drama mit schönen Momenten. Als einen Lernprozess zum Erwachsenwerden. Kompliment an die Schauspieler David Rott, de auch den Max Ophüls Preis 2003 für die Rolle des Torge bekam, aber auch Mira Bartuschek muss lobend erwähnt werden. (Haiko Herden)



Alles von Marco Keuzpaintner in dieser Datenbank:

- Ganz und gar (BRD 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE