// KODIERUNG DEFINIEREN Blue Submarine No. 6

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Blue Submarine No. 6

(Japan 1999)

Originaltitel: Blue Submarine
Alternativtitel:
Regie:
Mahiro Maeda
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Wir befinden uns auf der Erde in einer nicht allzu entfernten Zukunft. Ein fieser Mensch namens Professor Zorndyke will die Menschheit vernichten und hat bereits eine Reihe wirklich furchbarer Naturkatastrophen in Gang gesetzt. Eine Folge daraus ist, dass die Polkappen weitgehend geschmolzen sind und nun ganze Länder überflutet sind. Unter dem Eis der Polkappen hat er auch noch eine neue Spezies herangezüchtet, die nun auch gegen die Menschheit kämpft...

Dieser japanische Anime beruht auf Comics aus den 60ern von Satoru Ozawa und ist eigentlich eine Serie aus vier Teilen, es gibt ihn abe auch zusammengeschnitten als Film. "BLUE SUBMARINE NO. 6" ist wirklich fantastisch gezeichnet, viele Szenen wurden am Computer erstellt und bieten wirklich tolle Effekte, so dass man sich den ganzen Film über nicht sattsehen kann. Die Story an sich ist für einen Anime ganz sicher nicht besonders originell, aber zweifelslos adäquat. Nix, um das Hirn zu stimulieren, aber ein Fest für die Augen. (Haiko Herden)




Alles von Mahiro Maeda in dieser Datenbank:

- Animatrix (USA 2003)
- Blue Submarine No. 6 (Japan 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE