// KODIERUNG DEFINIEREN Sturm des Jahrhunderts, Der - Stephen King (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sturm des Jahrhunderts, Der - Stephen King (Buch)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Buch


(Heyne Bücher)

Das Jahr 1989. Ein sehr schlimmer Sturm braut sich zusammen und sein Zentrum wird direkt über der kleinen Insel Little Tall Island liegen. Die Bewohner richten sich darauf ein und kurz bevor es losgeht, muss der Constable einen Mord verzeichnen. Eine alte Frau wurde brutal in ihrem Haus niedergeschlagen. Ein fremder Mann namens Linoge geht um und ausgerechnet in der schlimmsten Nacht des Jahrhunderts droht er „Gebt mir, was ich will, dann verschwinde ich“. Was will er? Was passiert?

Reden wir lieber nicht weiter, um nicht zuviel von der Geschichte zu verraten. Dieses Buch ist kein Roman, wie man ihn von Stephen King her kennt, hier hat der gute Mann seine Geschichte gleich in Drehbuchform geschrieben und daraus hat der Fernsehsender ABC dann eine so genannte Miniserie draus gemacht. Um die epische Breite klarzumachen, hat King jede Menge Personen ins Spiel gebracht, die Bewohner der Insel halt. Sie befinden sich in schwierigen Umständen und müssen aus dieser ungewöhnlichen Situation herauskommen. Geht das gemeinsam? Bleibt jemand auf der Strecke? Die intimsten Geheimnisse der einzelnen Leute kramt Linoge hervor und stellt so das Miteinander der Inselbewohner auf eine schwere Probe. Ob das Buch allerdings in Romanform besser geworden wäre, weiß ich nicht. Immerhin unterlässt King es dieses Mal, die Figuren in der gewohnten übertriebenen Tiefe darzubieten, aufgrund der Personenmasse wurden die Personen hier relativ oberflächlich gehalten, wahrscheinlich auch deshalb, weil „DER STURM DES JAHRHUNDERTS“ für das Fernsehen konzipiert ist. Genau das ist aber der größte Kritikpunkt an diesem Buch. Oberflächlichkeit. Man lernt die Personen nicht kennen. Das funktioniert sicherlich dann im Fernsehen, aber nicht beim Lesen. Dafür gefällt mir das Ende dann sehr gut. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE