//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)
- Snake Megadeath
(USA 2008)
- It Stains the Sands Red
(USA 2016)
- Jürgen - Heute wird gelebt
(Deutschland 2017)
- Cell 213
(Kanada 2010)
- 88 Minutes
(Deutschland, Kanada, USA 2007)
- Seed 2
(Kanada, USA 2014)
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)



Spülen nicht vergessen! - Stefan Schabenberger und Lars Lindigkeit (Buch 2003)

(BRD 2003)

Originaltitel: Spülen nicht vergessen! - Stefan Schabenberger und Lars Lindigkeit (Buch 2003)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Buch


(Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag ISBN 3-89602-480-9)

Vor Monaten hatte ich mal im Fernsehen einen Bericht über die Macher dieses Buches gesehen und dachte mir: nette Idee und bestimmt unterhaltsam. Dann tauchte einer der Autoren/Fotografen auch noch bei „Wetten Dass“ auf (der Typ, der Dieter Bohlen Llächerlich gemacht hat) und irgendwann fand ich einen großen Umschlag mit dem Buch vor meiner Wohnungstür und blätterte die fast 140 Seiten neugierig durch und staunte, lachte, ekelte mich.

Schabenberger und Lindigkeit haben in öffentlichen Toiletten, auf Restaurant-, Discotheken- Stadionklos und wo sonst Menschen (hier fast ausschließlich Männer) das stille Örtchen aufsuchen heimlich fotografiert und somit aufgedeckt, was Männer eigentlich auf Klos so machen (außer das, wofür sie gedacht sind). Es wird gelesen, gearbeitet, Drogen konsumiert, gesext, telefoniert, gegessen, gekotzt oder einfach nur stumpf vor sich hin geblickt. Viele der Bilder sind schier unglaublich, aber alle sollen tatsächlich echt sein und nicht gestellt. Man darf Toiletten jeder Art bewundern, edle, völlig versiffte, saubere, großzügige, enge, normale und es ist verblüffend, was für hässliche Kacheldesigns es gibt. So unterschiedlich, wie die Klos, sind auch die Menschen darauf, Punks, Geschäftsleute, Zeitungsverkäufer, Fußballfans, Kostümierte, Schöne, Hässliche, Alte, Junge, Normale und so weiter und sofort…ein definitiver Beweis, dass jeder Mensch aufs Klo geht. Insofern sind dies hier wohl die normalsten Fotos der Welt. Alleine die Idee ist so nahe liegend, dass ich mich frage, warum es nicht schon lange ähnliche Bildbände gibt.

Das Buch enthält ca. 90 großformatige, sehr farbenfrohe Bilder, gedruckt auf gutem Papier und dazu noch eine ganze Menge Anekdoten über die Entstehung vieler Fotos, die die Autoren gut lesbar und sehr unterhaltsam zum Besten geben. Bei einem Preis von knapp 20 Euro kann man auch nicht meckern, denn man bekommt einiges dafür geboten und ich habe schon überlegt, ob ich „Spülen Nicht Vergessen!“ nicht als kurzweilige Klolektüre ins Badezimmer lege. (A.P.)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


SUCHE

SUCHERGEBNISSE