// KODIERUNG DEFINIEREN Werner - Gekotzt wird später

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Werner - Gekotzt wird später

(BRD 2003)

Originaltitel: Werner – Gekotzt wird später
Alternativtitel:
Regie:
Michael Schaack
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - Animation


Werner, Andi und Eckat haben eine Idee. Sie würfeln darum, wer der König ist und die anderen müssen sich vollkommen unterwerfen. Tja, das Spiel gewinnt, wenn auch erst in zweiter Instanz, Werner und sein Ziel ist klar: Korsika! Er darf bestimmen und er will da hin. Schon fahren die drei Jungs in ihrem alten Ford Taunus los und erleben dabei urige Abenteuer…

Dies ist der vierte Werner-Film und es startet recht gut. Ein gelungener Hollywood-Vorspann wechselt über in ein Remake des Marktplatz-Fussballspieles aus dem ersten Film, nur dass es dieses Mal auf einem Campingplatz stattfindet. Danach dann geht es weiter in den bekannten Gefilden, allerdings dieses Mal als Roadmovie konzipiert. Die „WERNER“-Filme sind wirklich nicht für jederman gedacht und hier kann man nur die Phrase anbringen: „Wer die ersten Filme mochte, wird auch hier seinen Spaß haben und wer die ersten Filme hasste, wird auch hier nicht ungestimmt werden“. Exakt und hundertprozent so ist es. Geboten wird altbekanntes mit dem typischen Torfrock-Soundtrack, den üblichen Auto- und Motorrad-Fetischismen und der guten Portion Biergelage. Irgendwie ist Werner total Retro. Ein bisschen Glanz bringt übrigens noch Otto Sander, der mit seiner unverwechselbaren Stimme als Erzähler fungiert und dadurch dem Film noch etwas Größe verleiht. In stimmlichen Nebenrollen hört man dann auch noch Heinz Schenk und Lilo Wanders. Bleibt abschliessend aber noch zu sagen, dass „GEKOTZT WIRD SPÄTER“ aber bedeutend besser ist, als der zweite und der dritte Werner-Film.

Auf DVD von Highlight. (Haiko Herden)



Alles von Michael Schaack in dieser Datenbank:

- Werner - Gekotzt wird später (BRD 2003)
- Werner - Das muss kesseln!!! (BRD 1995)
- Felidae (BRD 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE