// KODIERUNG DEFINIEREN Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

(USA 2003)

Originaltitel: Bulletproof Monk
Alternativtitel:
Regie:
Paul Hunter
Darsteller/Sprecher: Chow Yun-Fat, Seann William Scott, Jaime King, Karel Roden, Victoria Smurfit, Marcus J. Pirae,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein tibetanischer Mönch ohne Namen ist seit 60 Jahren der Hüter eines alten Dokumentes von unschätzbarem Wert, denn sie verspricht große Macht. Kein Wunder, dass die Nazis schon seit langer Zeit hinter ihm her sind. Nun allerdings soll er die Rolle jemand anderem übergeben, der auf sie aufpasst und er macht sich auf die Suche. Aufgrund einer alten Prophezeihung begibt er sich in die USA und trifft hie auf den Taschendieb Kar. Das ist genau der Gesuchte, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht. Der Nazi Struker unterdessen ist dem Mönch aber schon wieder dicht auf den Fersen. Das ungleiche Duo, imer noch nicht aneinander gewöhnt, muss sich nun zusammenraufen und gemeinsam gegen den Schrecken kämpfen...

Der Film basiert auf einer sehr kurzlebigen Comicserie namens "TALES OF THE BULLETPROOF MONK" und bietet im Grunde das typische Buddy-Movie-Thema. Zwei Menschen, die kompletten Gegensätze, müssen gegen etwas kämpfen. Die verschiedenen Kulturen allerdings, die hier aufeinandertreffen, kommen allerdings kaum zu tragen. Es hätte sicherlich ein paar witzige Szenen geben können, wenn buddhistische Weisheiten auf einen oberflächlichen US-Gauner treffen, doch eine ähnliche Geschichte gab es schon in "RUSH HOUR", doch dort ist es wenigstens witzig, weil total überdreht. So sind dann auch die Charaktere mit allen Klischees überzogen, die es gibt: Tiberter weise, US-Amerikaner anfangs blöd, doch am Ende natürlich ein Held, der Nazi ist natürlich schlecht (er erfährt außer der Eigenschaft "böser Nazi" keine weiteren Charakterfeinheiten) und die Frau ist Love Interest mit einem helfenden Händchen. Auch von der Actionseite kann "BULLETPROOF MONK" nicht richtig überzeugen. Martial Arts-Kämpfe hat man schon zu Hauf und vor allem um einiges besser choreographiert gesehen. Was bleibt, ist ein netter Actionfilm zum Schnellkonsumieren, den man aber lieber nicht hinterfragen sollte. Gerüchten zufolge soll Chow Yun-Fat für die Rolle des Mönches eine größere Rolle in den beiden „MATRIX“-Fortsetzungen ausgeschlagen haben. Ob man ihn bedauern oder beglückwünschen sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die deutsche Leih-DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar, die in der englischen Fassung nicht ausblendbar sind). Als Extras gibt es Trailer zu „TOMB RAIDER 2 – DIE WIEGE DES LEBENS“, „DIE REGELN DES SPIELS“ und „NULL UHR 12“. (Haiko Herden)



Alles von Paul Hunter in dieser Datenbank:

- Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch (USA 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE