// KODIERUNG DEFINIEREN Gen-X Cops

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gen-X Cops

(Hongkong 1999)

Originaltitel: Tejing xinrenlei
Alternativtitel:
Regie:
Benny Chan
Darsteller/Sprecher: Nicolas Tse, Stephen Fung, Sam Lee, Grace Yip, Eric Tsang, Daniel Wu, Toru Nakamura, Terence Yin, Francis Ng, Jaymee Ong,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein mächtiger Mann namens Akatura ist Boss einer international handelnden Organisation, die mit höchst gefährlichen Waffen handelt und damit ganz Hongkong in Gefahr bringt. Die Polizei stellt eine Sondereinheit zusammen aus drei blutjungen Frischlingen, die es aber drauf haben. Sie sind zwar aus der Akademie geflogen, doch genau solche Leichtfüsse und Draufgänger will der Polizeichef haben. Er schickt sie in ein hartes Training, doch auch der Trainer hat seine liebe Müh, mit dem quirrligen Haufen fertig zu werden. Dann endlich ist es so weit, die vier sollen sich in das Syndikat einschleichen, doch einige dramatische Fehler seitens der Planung der Polizei lassen die Vier zu Gejagten werden. Sie müssen sich beeilen, denn Akatura will ganz Hongkong in die Luft jagen…

Das klingt sehr dramatisch, doch „GEN-X COPS“ ist eher eine Actionkomödie und wenn man den Namen des Produzenten liest, ist das auch nicht weiter verwunderlich: Jackie Chan. Einen ernsten Film hat dieser bislang wohl noch nicht abgeliefert. Aber für eine Actionkomödie ist „GEN-X COPS“, zu dem es inzwischen auch schon eine Fortsetzung gibt, sehr gelungen, vor allem merkt man, dass das zur Verfügung getellte Budget nicht zu niedrig war, die Macher konnten ihre Vorstellungen umsetzen. Insbesondere die Spezialeffekte in Sachen Explosionen und zerstörte Gebäude sind sehr gelungen. Überhaupt wird hier viel zerstört, was man als reine Freude bezeichnen kann. Wer also auf Jackie Chan-Filme ohne Jackie Chan steht (obwohl er auch mal in einer Nebenrolle zu sehen ist), der wird hier sicher seine Freude daran haben.

Auf DVD von Highlight erhältlich. (Haiko Herden)



Alles von Benny Chan in dieser Datenbank:

- Hongkong Crime Scene (Hongkong 2005)
- Gen-X Cops (Hongkong 1999)
- Jackie Chan ist Nobody (Hongkong 1998)
- Nig Bullet, The (Hongkong 1996)
- Big Bullet, The (Hongkong 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE