// KODIERUNG DEFINIEREN Gonin 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gonin 2

(Japan 1996)

Originaltitel: Gonin 2
Alternativtitel:
Regie:
Takashi Ishii
Darsteller/Sprecher: Ken Ogata, Shinobu Otake, Kimiko Yo, Mai Kitajima, Yui Natsukawa, Yumi Nishiyama, Yumi Takigawa,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Nachdem Masamichi Toyama sein Schutzgeld nicht mehr zahlen kann, schickt die Yakuza ihm Schläger ins Haus, die seine Frau vergewaltigen. Sie nimmt sich daraufhin das Leben. Er will sich rächen, schmiedet sich ein Schwert und stiehlt Geld vom Yakuza-Boss, um seiner toten Frau zum Abschied einen wertvollen Ring zu schenken, den sie sich schon immer gewünscht hat. Hier trifft er auf fünf Frauen, die durch eine Kette von Zufällen beim Juwelier an die Beute eines Überfalls geraten. Die Frauen, die sich vorher nicht kannten, flüchten mit dem unerwarteten Reichtum und wollen ihn in einem Fitnessclub, in welchem eine von ihnen arbeitet, unter sich aufteilen. Masamichi Toyama ist ihnen gefolgt, denn er möchte ihnen unbedingt den Ring abkaufen. Leider haben auch die Yakuza-Herren ihre Fährte aufgenommen und sie fordern blutige Rache. So treffen die Frauen, Toyama und die Yakuza zum gewalttätigen Showdown...

„GONIN 2“ ist im Grunde keine Fortsetzung des ersten Teils, es wird nur eine ähnliche Geschichte erzählt, allerdings mit Frauen. Diese haben schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und geraten durch Zufall aneinander und an die Yakuza. Da die fünf Frauen aber relativ oberflächlich charakterisiert werden, ist die Figur, mit der sich der Zuschauer identifiziert, eher Toyama, der durch die tragische Geschichte seiner Ehefrau das Mitleid erregt. Die erste Hälfte des Filmes besteht aus einer ganz intelligenten und mitunter recht überraschende Geschichte, während „GONIN 2“ in der zweiten Hälfte eher aus den brutalen Schiessereien besteht, die man an solchen Filmen so liebt. Sicherlich schneidet der Film im direkten Vergleich mit seinem Vorgänger nicht so gut ab, aber man sollte davon losgelöst mal sehen, dass „GONIN 2“ ein überdurchschnittlich guter Yakuza-Film ist.

Die deutsche DVD von Ion-New Media präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Japanisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.86 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den deutschen Trailer (1:50 Min.), den japanischen Trailer (1:50 Min.), ein Interview mit dem Regisseur (19:08 Min.), einen Storyboadvergleich sowie Trailer zu "ANOTHER HEAVEN", "BLOODY BEACH", "CRADLE OF FEAR", "LOVE BITES", "NIGHTMARE", "NO BLOOD, NO TEARS", "REIGN IN DARKNESS", "RESURRECTION OF THE LITTLE MATCH GIRL", "RETURN OF THE LIVING DEAD - THE DEAD HATE THE LIVING", "SUICIDE CLUB", "SANGRE ETERNA", "THE WANDERERS" und "UNDEAD". (Haiko Herden)



Alles von Takashi Ishii in dieser Datenbank:

- Freeze Me (Japan 2000)
- Gonin 2 (Japan 1996)
- Gonin (Japan 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE