// KODIERUNG DEFINIEREN Job, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Job

(USA 2003)

Originaltitel: Job, The
Alternativtitel:
Regie:
Kenny Golde
Darsteller/Sprecher: Daryl Hannah, Brad Renfro, Dominique Swain, Eric Mabius, Alex Rocco, Shawn Woods, Michaelangelo Kowalski, Bruce Nizick,
Genre: - Drama - Thriller


CJ March ist eine Auftragskillerin und erledigt ihre Jobs eiskalt und ist dabei absolut loyal und zuverlässig. Als ihrem Boss Vernon 20 Kilo Marihuana geklaut werden, bekommt sie die den Auftrag, die Drogen wiederzubeschaffen und mit den Dieben kurzen Prozess zu machen. CJ March ist schwanger und will das Kind nach diesem Job abtreiben lassen. Kurz darauf findet sie heraus, wer die Gauner sind: Ein junger Tunichtgut mit seiner ebenfalls schwangeren Freundin, die einen Deal abschliessen wollen, um in eine andere Stadt zu fliehen. CJ March bringt es nicht fertig, die beiden umzubringen, ihr Gewissen lässt es einfach nicht zu. Als sie dann auch noch einen jungen mann kennen lernt, der es ernst mit ihr meint, wandelt sich ihre Meinung immer mehr, doch Vernom lässt das nicht zu zu...

Eine eiskalte Killerin, das ist schon seit dem Ur-Nikita nichts neues mehr, doch das hier das Thema Schwangerschaft und Kinderkriegen eine Killerin zum Aufhören bewegen, ist schon eher neu. Wahrscheinlich mag das für viele Filmegucker vielleicht eine Spur zu kitschig sein, doch das dürften die Zuschauer sein, die selbst keine Kinder haben und nicht wissen, wie sehr so etwas ein Leben zum positiven verändern kann. "THE JOB" stellt das Ganze auch nicht platt dar und lässt CJ March nicht von einer Sekunde zur anderen von der Killerin zur liebenden Mutter mit Lust am Leben reifen, vielmehr kann der Mutterinstinkt den Killerinstikt nur schwerlich verdrängen, was sicherlich nicht daran liegt, dass Auftragskillerin keinen gesetzlich gesicherten Erziehungsurlaub haben. Das liegt daran, dass CJ March ein ziemlich verkorkstes Leben hatte und so etwas ihrem ungeboren Kind im Grunde ersparen möchte. Ich möchte fast behaupten, dass dies bislang Daryl Hannahs allerbeste Rolle ist, sie beweist Mut zur Hässlichkeit und zeigt schauspielerische Qualität erster Güteklasse. In weiteren Rollen sieht man Dominique Swain und Brad Renfo.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digita. 5.1, DTS, Dolby Surround) und Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Surround) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Behind The Scenes (16:44 Min.), den Originaltrailer (2:21 Min.) sowie Biographien und Filmographien von Daryl Hannah, Dominique Swain und Brad Renfro. (Haiko Herden)



Alles von Kenny Golde in dieser Datenbank:

- Job, The (USA 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE