// KODIERUNG DEFINIEREN Brave, Dick & The Backbeats - Live At The Limelight

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Brave, Dick & The Backbeats - Live At The Limelight

(BRD 2004)

Originaltitel: Brave, Dick & The Backbeats - Live At The Limelight
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Musik/Musical


(Warner Vision)

Muss man zu DICK BRAVE eigentlich noch was sagen? Wir tun es der guten Ordnung halber aber doch. Sasha wollte ein bisschen Pause machen von seinem Mädchenschwarm-Image und seinen hitparadenkompatiblen Popsongs und mal das tun, was ihm wirklich Spaß macht. Das ist sein Faible für Rockabilly-Musik. Erst im Geheimen ohne großes Aufsehen erregen zu wollen, tourte er als DICK BRAVE & THE BACKBEATS durch kleine Clubs in ganz Deutschland und nur eine ganz kleine Schar Fans wusste, um was es ging und besuchte die Konzerte. Natürlich machte die Sache schnell die Runde und die ganze Geschichte kam an die Oberfläche und die Musik begeisterte nicht nur die Fans von Sasha, sondern erschloß unzählige weitere Fanschichten zwischen Jung und Alt, denn die Musik, die er und die BACKBEATS machen, klingt wie authentische Fifties-Musik. Ein Album, das eigentlich anfangs gar nicht geplant war, wurde produziert und schoß an die Spitzenpositionen in den Charts und die Konzertsäle wurden größer. Sasha, der als sein alter Ego DICK BRAVE mit kanadischem Akzent spricht, präsentiert eine bunte Mischung von traditionellen Rock´n Roll-Klassikern plus All-Time-Classics wie „Walk This Way“ im Rockabilly-Style. Dazu kommt noch eine Red Hot Chili Peppers-Coverversion (Sashas Lieblingsband), aber auch brandaktuelle Coverversionen von Pink oder Avril Lavigne.

Diese DVD nun ist das filmische Pendant zur erfolgreichen CD und zeigt das Gesamtwerk der Band, denn, nach heutigem Stand, soll es bei dem einen Album bleiben und Sasha schlüpft bald wieder in seine gewohnte Rolle. Ob das gelingen wird, bleibt abzuwarten, denn Sasha ist inzwischen so verwurzelt in seine Rolle und ob die Fans die Rückkehr zu seinen doch eher seichteren Anfängen überhaupt will, wird sich zeigen. Es gibt natürlich einen Liveauftritt, aufgezeichnet im Kölner Limelight, wo insgesamt 23 Songs zum Besten gegeben werden. Mit weiteren Extras wird nicht gegeizt: Es beginnt mit dem gelungenen Video zu „Walk This Way“, das in Anlehnung an das Run DMC-Video gedreht wurde (3.04 Min.). Es geht weiter mit „Take Good Care Of My Baby“ (wurde das in Hamburg in der Hollywood Canteen gedreht? 2:46 Min.), „20 Flight Rock“ (2:12 Min.) und einem Making Of des „Walk This Way“-Videos (10:10 Min.). Dann gibt es verschiedene TV-Specials und es beginnt mit der “Charlotte Roche trifft...” Folge, in der die Moderatorin die Band in ihrem Heimatland Kanada trifft, was aber auch nur vorgegaukelt wird (22:30 Min.). Dann folgt eine „Charlotte Roche trifft…“-Homestory (7:32 Min.) und einige Outtakes aus den Sendungen (3:42 Min.). Es geht weiter mit TV-Ausschnitten: „Dick´s Special“ ist der erste Auftritt bei „TV Total“ (10:01 Min.). Dann folgt ein Zusammenschnitt der DICK BRAVE & THE BACKBEATS-Auftritte aus der Dick Brave & The Backbeats-Woche bei „TV Total“ (4.12 Min.), die Abfahrt der Band bei der ersten „TV Total“-Wok Weltmeisterschaft (2:50 Min.), weitere Fahrten bei der Wok-WM (2:15 Min.) und die Siegerehrung (4:29 Min.) und zu guter Letzt der abschliessende Besuch in der Sendung (2:02 Min.). Das war es aber noch nicht mit den reichhaltigen Extras, denn nun geht es weiter mit der „Rock´n Roll Schule“. Die vier Backbeats-Musiker zeigen, wie man die jeweiligen Instrumente spielt (gesamt 18:39 Min.) was auch sehr amüsant ist. Zum Abschluss sehen wir dann noch eine Fotogalerie mit Promofotos, eine Dick Brave-Biographie sowie einen DVD-Rom Part. Alle Extras sind übrigens so aufgemacht und mit künstlichen Störungen versehen, so dass es aussieht, als seien sie mit einer alten Super 8-Kamera aufgenommen. So sieht man Störstreifen, unruhige Bilder und unsaubere Schnittstellen. Alles in allem also das ultimative Werk nicht nur für alle Sasha-Fans. (C.H.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE