//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dorf Der Verlorenen Jugend
(Dänemark, England, USA 2015)
- Krampus
(Neuseeland, USA 2015)
- Das Märchen der Märchen
(Frankreich, Großbritannien, Italien 2015)
- Preacher - Staffel 1
(USA 2016)
- Paranormal Investigations 9 - Captivity
(USA 2012)
- Yes Minister - Staffel 3
(Großbritannien 1982)
- Westworld - Staffel 1
(USA 2016)
- Blutnacht - Das Haus des Todes
(USA 1974)
- Trapped - Die tödliche Falle
(Kanada, USA 1982)
- Alles ist Liebe
(Deutschland 2014)
- Macbeth
(Frankreich, Großbritannien, USA 2015)
- Outcast - Staffel 1
(USA 2016)
- Spectre
(Großbritannien, USA 2015)
- The Last Witch Hunter
(USA 2015)
- Paranormal Investigations 10 - American Poltergeist
(USA 2013)
- Die Große Flut - Wenn alle Dämme brechen
(USA 1998)
- The Strain - Staffel 3
(USA 2016)
- Pentagramm - Die Macht des Bösen
(USA 1990)
- Wayward Pines - Staffel 2
(USA 2016)
- Casino Jack
(Kanada 2010)
- The Danish Girl
(Belgien, Deutschland, Dänemark, Großbritannien, USA 2015)
- The Lobster - Hummer sind auch nur Menschen
(Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande 2015)
- Cannibal Diner
(BRD 2012)
- Kiss Of The Damned
(USA 2012)



GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 1: Traumberuf

(Japan 1998)

Originaltitel: GTO (Great Teacher Onizuka)
Alternativtitel:
Regie:
Noriyuki Abe
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - TV-Serie - Animation


Season 1 – Episode 1

Der 22-jährige Onizuka Eikichi ist ein Rebell sondergleichen. Bis vor kurzem war er noch der Kopf einer Motorradgang und sucht nun nach einem neuen Betätigungsfeld. Es sollte was mit Mädchen zu tun haben und er sollte viel Geld für wenig Arbeit verdienen. Er bewirbt sich deshalb als Lehrer und obwohl er keinerlei Qualifikationen besitzt, bekommt er so einen Referendar-Job an einer rennomierten Privatschule für Mädchen. Was er allerdings erst kurz darauf mitbekommt: Man hat ihm die Schulklasse mit den ganzen Rabauken gegeben, die soeben ihre letzte Lehrerin vergrault haben. Und dummerweise ist das keine reine Mädchenklasse. Aber er verguckt sich sofort in die hübsche Nana, doch als er sie verführen will, geht er ihr und einigen Mitschülern auf den Leim, die ihn fotografieren und erpressen wollen. Onizuka weiß sich zu helfen, auf seine bewährte Motorradgang-Art. Danach hat er sich den Respekt seiner Schüler erkämpft und alle behandeln ihn sehr freundlich. Kurz darauf versucht Nana ihn wieder zu verführen und erzählt ihm von ihren Probleme. Auch da weiß Onizuka Rat…

Dies ist eine Anime-Serie, die sich auf junge Jugendliche konzentriert und deren Ängste und Nöte beschreibt, natürlich auf sehr humorvolle Weise. "GREAT TEACHER ONIZUKA" ist aber nicht nur für Schüler, sondern richtet sich irgendwie auch an Lehrer und zeigt ihnen, wie man am besten mit den jungen Heranwachsenden umgeht. Er zeigt ihnen, wie man Spaß an der Schule hat und wie wichtig das Lernen ist, aber das Ganze ohne erhobenen Zeigefinger, sondern für Jugendliche verständlich. Das liegt vor allem daran, dass Onizuka kein gelernter Pädagoge ist, sondern aus dem Leben gelernt hat und die Schüler so behandelt, wie er als Schüler gerne behandelt worden wäre und außerdem lernt er ja selbst erst in dieser Serie, wie wichtig es ist, manche Dinge einfach zu wissen. Trotzdem weiß er, dass man auch abseits aller Konventionen gehen muss, um Dinge zu erreichen. Die Zeichnungen dieses Animes sind gut und recht detailliert, erwähnenswert sind sicherlich die vielen comichaften Fratzen, die Onizuka zieht, um Gemütsausdrücke zu verdeutlichen. Die Serie besteht aus insgesamt 43 Episoden und wird in Deutschland auf insgesamt 10 DVDs veröffentlicht.

Die deutsche DVD (Volume 1) ist bei Anime Virtual erschienen und präsentiert die Episoden in Japanisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Untertitel sind in Deutsch, Französisch, Holländisch und Polnisch verfügbar. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Noriyuki Abe in dieser Datenbank:

- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 1: Traumberuf (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 2 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 3 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 4 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 5 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 6 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 6 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 8 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 9 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacker Onizuka) - Lektion 10 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 11 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 12 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 13 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 14 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) – Lektion 15 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) – Lektion 16 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) – Lektion 17 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) – Lektion 19 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 20 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 21 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 22 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 23 (Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) – Lektion 18 (Japan 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE