// KODIERUNG DEFINIEREN Gunbuster - Folge 6: Zum Höchsten streben! Am Ende des ewigen Laufs.

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gunbuster - Folge 6: Zum Höchsten streben! Am Ende des ewigen Laufs.

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie - Animation


Season 1 – Episode 6

Diese Folge ist fast komplett in Schwarzweiß gehalten, was wohl bedeuten soll, dass hier wichtige und denkwürdige Dinge ablaufen. Dem ist ja auch so, immerhin werden riesige Teile der Milchstrasse zerstört.

15 Jahre später. Kazumi lebt auf der Erde und Noriko ist wieder in das Zentrum der Milchstrasse gereist. Kazumi hatte Trainer Ohta geheiratet, der aber nun tot ist und nun hat sie sich freiwillig für einen neuerlichen Einsatz gemeldet. Auf dem Weg zur Station im Orbit erfahren wir, worum es geht. Die Menschen haben Gunbuster 3 gebaut, eine Bombe von unvorstellbarem Ausmaß. In ihrem Innern hat man den Jupiter gepackt und ihn mit einer raffinierten Technik um das 30.000-fache geschrumpft. Diese Bombe soll nun in das Innere der Milchstrasse gebracht und gezündet werden. Dort wird sie sich in ein schwarzes Loch verwandeln und die halbe Milchstrasse inklusive der feindlichen Aliens in sich aufsaugen. Die Bombe soll mit der Eltreum dorthin gebracht werden. Eigentlich sollte das Schiff dazu da sein, die Menschheit zu evakuieren, doch nun wird es anderweitig gebraucht. Kazumi trifft an Bord Noriko, die nur 6 Monate gealtert ist. Dann geht es los: Die Bombe wird platziert und eine Millionen Alienschiffe wollen das verhindert. Als dann die Bombe beschädigt wird, gehen Noriko und Kazumi in das Innere, wohlwissend, dass sie wahrscheinlich dabei sterben werden. Können sie die Menschheit retten?

Das ist die letzte Folge der Serie, die mir persönlich sehr gut gefällt. Insbesondere sind die Zeitdifferenzen besonders interessant, wenn die Personen mit unvorstellbarer Geschwindigkeit durch das All rasen und auf der Erde die Zeit (relativ gesehen) schneller vorantreibt. Diese Sache wird auch am Ende dieser Episode praktiziert und beschert und einen wunderbaren Schluß, zu dem ich aber nichts mehr sagen möchte. Schaut Euch die Serie an. Durch ihre Kürze von nur 6x knapp 30 Minuten ist „GUNBUSTER“ auch besonders für Anime-Neulinge eine gute Sache.

Die Serie wird von Anime Virtual auf zwei DVDs präsentiert. Diese Episode ist auf der zweiten DVD und kommt mit japanischem Ton, deutschen Untertiteln und dem Bildformat 4:3. Als Extras gibt es eine Galerie mit Bildern aus den Episoden, einen weiteren Physikkurs (6:19 Min.) sowie Trailer zu „OH! MY GODDESS“, „COSMOWARRIOR ZERO“ und „AMAZING NURSE NANAKO“. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE