// KODIERUNG DEFINIEREN Spongebob Schwammkopf - DVD-Box 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spongebob Schwammkopf - DVD-Box 2

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - TV-Serie - Animation


Spongebob Schwammkopf lebt auf dem Meeresgrund und er ist ein Schwamm. Sein Haus ist eine Ananas, hat eine Schnecke als Haustier und arbeitet im Restaurant „Krosse Krabbe“. Spongebob Schwammkopf ist für mich immer noch en Buch mit sieben Siegeln, denn es ist mir nicht klar, ob die Serie nun für Kinder oder für Erwachsene konzipiert ist. Vielleicht ja für beide, was erklärt, dass Eltern und ihre Sprösslinge Spaß haben. In den USA sind die irren Typen schon lange Kult, auch in Deutschland kann der Schwamm immer mehr Fans erobern, er wird im Fernsehen bei Super RTL ja auch rauf und runter gespielt. Trotzdem ist alles natürlich sehr gewöhnungsbedürfig, sowohl der pschedelische Pastell-Zeichenstil, als auch die Idee, dass ein Schwamm Held einer Serie ist.

Polyband hat bereits eine DVD-Box mit den Folgen 1-13 auf den Markt gebracht, nun folgt die zweite Staffel mit den Epiosden 13-24. Erfreulicherweise ist dieses Mal der englische Originalton enthalten, so dass man den erwachsenen Fans auch einen Gefallen tut. Doch hier die kompletten Daten: Ton in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33 (Vollbild). Als Extras gibt es eine Demoversion des PC-Spieles „Schlacht um Bikini Bottom“ sowie eine Bastelanleitung „Bau dir deinen eigenen SpongeBob“.

Hier eine Zusammenfassung der Episoden 13-16:

„Das großen Gruseln“: Auch auf dem Meeresgrund feiern die Bewohner Halloween und Spongebob kann nicht anders, aber er fürchtet sich ständig vor den verkleideten Leuten. Da sich alle immer über ihn lustig machen, heckt er einen Plan aus, um auch mal die anderen zu ängstigen. Doch da taucht er richtige Fliegende Holländer auf.

„Zur Schnecke“: Nachbar Taddäus soll auf SpongeBobs Hausschnecke Gary aufpassen, doch der macht alles falsch. Schlimmerweise ist das nur der Anfang größerer Schrecken.

„Die Zeitmaschine“: Taddäus ist wieder mal genervt von seinem Nachbarn SpongeBob und da kommt ihm die auftauchende Zeitmaschine gerade recht. Dummerweise trifft er in allen Zeitperioden eine Ausführung von SpongeBob und die sind tatsächlich noch nerviger.

„Karatefieber“: Um Sandy zu imponieren, will SpongeBob Karate lernen, doch er bekommt deshalb Streß bei seiner Arbeit und wird deswegen gefeuert. Um den Job zu retten, entsagen Sandy und Spongebob dem Sport, doch sie sind vom Karatefieber gepackt worden.

„Nur geträumt“: SpongeBob träumt und bemerkt, dass er von Traum zu Traum hüpfen kann. So besucht er alle seine Träume und kann sehen, was die anderen so träumen und muss dabei bemerken, dass es wohl besser ist, in seinen eigenen Träumen zu bleiben.

„Der Blubber“: SpongeBob bekommt den Blubber, eine Art Erkältung und es geht ihm furchtbar. Er hat Angst, den Arzt anzurufen und lässt sich deshalb von seinem Freund Patrick behandeln.

„Das Valentinsgeschenk“: Es ist Valentinstag und SpongeBob hat mit Hilfe von Sandy etwas Tolles für Patrick organisiert. Dummerweise geht alles schief und Patrick ist erst völlig frustriert und dann vollkommen böse.

„Ein kleines Stück Papier“: Taddäus schmeisst ein Stück Papier fort und SpongeBob fragt, ob er es behalten darf, da man mit so einem Stück Papier ja so viel Spass haben kann. Taddäus, der nicht begreifen kann, wie man mit so etwas Spass haben kann, schenkt es ihm, denn er muss erkennen, wozu Papier alles gut sein kann.

Da uns leider nur die erste DVD der Box vorlag, können wir den Episodenführer an dieser Stelle leider nicht mehr fortsetzen. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE