//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Da Block Party
(USA 2004)
- Nightscape - No Streets, No Lights, No Exits
(USA 2012)
- The Other Side of the Door
(Großbritannien, Indien 2016)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Der Kult - Die Toten kommen wieder
(USA 2016)
- The Strain - Staffel 4
(USA 2017)
- Eaters - Sie kommen und werden dich fressen
(USA 2015)
- Wrong Turn 6 - Last Resort
(USA 2014)
- Boy Missing
(Spanien 2016)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Motel - The First Cut
(USA 2008)
- Closer To God - Frankensteins Kinder
(USA 2014)
- Underground Werewolf
(USA 1988)



Geisterjäger John Sinclair – Die Drachensaat (Teil II von II) (Hörbuch)

(BRD 2004)

Originaltitel: Geisterjäger John Sinclair – Die Drachensaat (Teil II von II) (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Oliver Döring
Darsteller/Sprecher: Frank Glaubrecht, Joachim Kerzel, Lutz Riedel,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


Season 1 – Episode 30

(Lübbe Audio/WortArt – 2004 – CD)

Fortsetzung – Asmodina hat es geschafft, Barabas, den Drachengott zu erwecken. Nun will er sich Nachkommen aus den Kindern des Dorfes erschaffen. Er ist nur noch bis Mitternacht aufzuhalten, danach zu mächtig um noch bekämpft zu werden. Während eines Rituals sollen die Kinder in Blutgefäßen eingeschlossen und ertränkt werden.

Doch Sinclair wird zur Burg der Ritter gelockt, wo ihn diese in einen andauernden Kampf verwickeln und er nicht gegen den Drachen kämpfen kann. Derweil versuchen Shao und Diana Redford die Kinder zu suchen und dem Zugriff Barabas´ zu entziehen. Suko will versuchen King Cutler, dem Handlanger Barabas´, Informationen zu entlocken. Doch plötzlich erscheint Asmodina persönlich auf der Bildfläche. Shao, Diana und Suko werden gefangen genommen und auch die befreiten Kinder werden gefunden. Die Lage scheint aussichtslos.

Durch beherztes Eingreifen rettet Myxin John das Leben, tötet einen der Ritter. Myxin, von Asmodina all seiner dunklen Kräfte beraubt, berührt daraufhin Johns Kreuz und kann so Asmodinas magisches Gefängnis verlassen. Myxin gibt John noch Informationen darüber wie er den Riesendrachen töten kann, dann trennen sich Ihre Wege.

Rechtzeitig trifft John am Opferplatz ein, doch die Lage ist aussichtslos. Er muss sich Barabas und Asmodina ergeben, will er nicht für einen grausamen Tod seiner Freunde verantwortlich sein. Doch genau dies ist sein Plan. Demütig kniet er sich vor dem Drachen nieder um „gefressen“ zu werden. Dem Ungeheuer so nah wie nie, zieht er den magischen Bummerrang und tötet dieses!

Gewohnte, hervorragende SPV Sinclair-Qualität. Tempo, Timing und Geräuschkulisse stimmen mal wieder. Lediglich die Nebenrollen ( King Cutler, Diana ...) sind mal wieder mit den üblichen Synchronsprechern besetzt. Welche schon in unzähligen, anderen Sinclair Produktionen zu hören sind. Udo Schenk hat eine wunderbare Stimme aber wenn ich bedenke wie viele Bösewichte er allein schon bei Sinclair gesprochen hat...so langsam wird solch ein Besetzungskarussell unglaubwürdig und nervend...weil ständig gleich! Abwechslung tut da dringend Not!

Beinhaltet diese Folge auch wieder einige Kürzungen und Änderungen im Script gegenüber der Romanvorlage, vermittelt sie die „Drachengefahr - für die gesamte Welt“ dennoch besser als die alte Tonstudio Braun Produktion.

Gesamturteil: Oliver Döring und seine Crew haben mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ein Hörspiel das wirklich Spaß macht! ( U.I. )

Buch: Oliver Döring



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Oliver Döring in dieser Datenbank:

- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10 (BRD ab2017)
- Gespenster–Krimi - Der Fluch Des Pharao (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gespenster–Krimi - Das Geheimnis Der Totenmaske (Hörspiel) (BRD 2007)
- Star Wars – Labyrinth Des Bösen (Hörspiel-Trilogie) (BRD 2006)
- Star Wars Episode I – Die Dunkle Bedrohung (Hörspiel) (BRD 2005)
- Star Wars Episode II – Angriff Der Klonkrieger (Hörspiel) (BRD 2005)
- Star Wars Trilogy – Episode V Das Imperium Schlägt Zurück (Hörspiel) (BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair – Die Drachensaat (Teil II von II) (Hörbuch) (BRD 2004)
- Star Wars Trilogy – Episode IV Eine neue Hoffnung (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Im Verlies Der Blutigen Träume (Hörspiel) (BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair – Der Würfel Des Unheils (Hörbuch) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Der Turm Des Grauens (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Als Der Meister Starb (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Das Dämonenhaus(Hörspiel) (BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair – Die Rückkehr des Schwarzen Tods (Hörbuch) (BRD 2003)
- Geisterjäger John Sinclair - Die teuflischen Puppen (Teil 3 von 3) (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Bills Hinrichtung (Teil 2 von 3) (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Die Geisterbraut (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Die Horror-Cops (Teil 1 von 3) (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair – Der Sensenmann Als Hochzeitsgast (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Knochensaat (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair – Kino Des Schreckens (Hörspiel) (BRD 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE