// KODIERUNG DEFINIEREN Larry McCloud - Dämonische Hochzeit (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Larry McCloud - Dämonische Hochzeit (Hörspiel)

(BRD 2004)

Originaltitel: Larry McCloud - Dämonische Hochzeit (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


Graf Bodo von Ravenstein, genannt der Mordgraf erwacht wieder zu neuem Leben. Der Grund, Victoria, die Nachfahrin der Familie seiner Mörder will heiraten. Kurzerhand macht er sich ein anderes Mädchen zur Vampirdienerin.

Zur selben Zeit erscheint die „tote Johanna“, wegen derer der Mordgraf einst getötet wurde dem Pfarrer von Ravenstein. Ihr Erscheinen bedeutet seit je her den TOD. Sie warnt den Pfarrer, er dürfe die Trauung von Victoria nicht vollziehen. Der Pfarrer ruft seinen Bekannten Kommissar Hölzer bei der Polizei an ... der wiederum ist ein Bekannter von Larry McCloud.

Am Tag der Hochzeit suchen Larry und Duke Arthur die Gruft des Grafen auf, werden aber eingesperrt. Die Vampirdienerin Beatrice überfällt die Braut Victoria, kann aber vom Pfarrer vertrieben werden. Als dann der Graf selber die Hochzeitsgesellschaft überfällt um Victoria einen Dolch in die Brust zu stoßen, befreien sich Larry und Arthur. Larry legt dem Mordgrafen sein Kreuz auf und vernichtet diesen!? Die Hochzeit findet wie geplant statt und alles scheint ein gutes Ende zu nehmen.

Doch plötzlich lockt Braut Victoria Kommissar Hölzer und dessen Chef in die Gruft. Dort werden sie von den früheren Opfern des Mordgrafen überfallen. Larry bemerkt das Fehlen der beiden deutschen Polizisten und folgt ihnen in die Gruft. Nach einem kurzen Kampf sind auch die früheren Opfer/Vampirdienerinnen des Grafen vernichtet.

Und wieder hat Tonstudio Braun eine neue MacCloud-Folge ins Rennen geschickt. Musik und Effekte sind unverändert. So dudelt noch immer der Syntheziser wie eh und je. Die Spielzeit ist mit ca.45 Minuten auf Mitbewerbernevau und endlich länger als die zwei letzten Produktionen.

Originell ist die Story leider nicht und gab es innerhalb der Serien schon.

( Thema: Tote macht Weissagungen über Tod und Unheil – Pfarrer holt Hilfe ). Trotzdem keine schlechte Folge!

Die Weissagung um den Tot der Braut ist aber leider etwas verwirrend für den Hörer. Stirbt eine Braut doch schon in den ersten Minuten des Hörspieles ... gemeint war aber die zweite Braut ... Verwirrend! Das Script zeigt auch noch andere Schwächen. So fragt man sich warum taucht „Johanna“ auf, ist sie verflucht? Und hat es noch etwas mit dem Dolch auf sich, auf den mehrere male hingewiesen wird? Etwas unbefriedigt hinsichtlich dieser Hintergründe hofft man auf eine Aufklärung in der Fortsetzung!

Diese (Nr.26) ist auch schon angekündigt – Titel: Schlucht der toten Seelen.

Hervorzuheben ist der originelle Handlungsablauf! Der scheinbare Showdown in der Kirche mit dem Tod des Grafen, gefolgt von der ausgelassenen Hochzeitsfeier. Überraschend dann der Überfall der früheren Vampirdienerinnen. Da denkt man – oh schon zu Ende? – dann die überraschende Attacke. Eine sehr positive Idee!

Gesamturteil: Sieht man über einige Schwachstellen des Scripts hinweg. Erwartet den Hörer ein durchweg interessantes Hörspiel in gewohnter TB Qualität!



SUCHE

SUCHERGEBNISSE