//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- X-Men - Dark Phoenix
(Kanada, USA 2019)
- Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
(USA 2019)
- Paterson
(Deutschland, Frankreich, USA 2016)
- Iron Sky: The Coming Race
(Belgien, Deutschland, Finnland 2019)
- Prey - Beutejagd
(Niederlande 2016)
- Der Vorname
(Deutschland 2018)
- Anne auf Green Gables
(Kanada 2016)
- Snowpiercer - Staffel 1
(USA 2020)
- Escape Plan - The Extractors
(USA 2019)
- The Mandalorian - Staffel 1
(USA 2019)
- Steig ein und stirb
(Deutschland 1973)
- Es - Kapitel 2
(Kanada 2017)
- Blue My Mind
(Schweiz 2017)
- ABBA - Der Film
(Australien, Schweden 1977)
- The War Of The Worlds - Krieg der Welten
(Großbritannien 2019)
- Rambo -Last Blood
(USA 2019)
- Eine geschiedene Frau - Staffel 1
(Deutschland 1974)
- Forgotten Tales
(USA, Kanada 2019)
- Carry On - Nur nicht den Kopf verlieren
(Großbritannien 1967)
- Kriegssöldner - The Killer War
(Russland 2010)
- Skin
(USA 2018)
- The Dark - Angst ist deine einzige Hoffnung
(Österreich 2018)
- Ghost Wars - Staffel 1
(USA, Kanada 2017)
- Master Z - The Ip Man Legacy
(Hongkong 2018)



Boy Soldiers

(USA 1991)

Originaltitel: Toy Soldiers
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Petrie Jr.
Darsteller/Sprecher: Sean Astin, Will Wheatin, Keith Coogan, Andrew Divoff, R. Lee Ermey, Mason Adams, Louis Gossett Jr. ,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein großer kolumbianscher Drogenbaron ist gefangen genommen. Um ihn freizupressen, dringen Terroristen in die „Regis School“ ein, einer Art Internat für Jungen von reichen und erfolgreichen Eltern. Hier haben sie 92 Geiseln in ihrer Hand und damit ein gutes Argument für ihre Forderungen. Schüler Billy, der gerade vom Rektor bei diversem Unsinn geschnappt wurde, hat allerdings ein kleines Problem mit Autoritäten und heckt einen Plan aus, um sich und seine Schülerfreunde von dem Übel zu befreien. Hilfe von aussen scheint nicht zu kommen, denn die Regierung verhandelt nicht mit Terroristen und sitzt alles aus...

Typisches 80er-Jahre-Actionfeeling, obwohl der Film von 1991 ist. Eigentlich ist „BOY SOLDIERS“ für einen Billigfilm jener Zeit gar nicht mal so schlecht, weil die Charaktere nicht so überzeichnet sind, die Story nicht allzu überkandidelt ist und die Spannung stimmt. Eine Mischung aus „IF...“ und „STIRB LANGSAM“, vermengt allerdings mit einer Menge Klischees. Hauptdarsteller Sean Astin wird man übrigens in allen drei „HERR DER RINGE“-Filmen wiedersehen und Andrew Divoff sollte Horrorfans sowie ein Begriff sein, oder kennt jemand den „WISHMASTER“ nicht? Seine Filmografie umfasst aber noch viele weitere Filme. Alles in allem ist „BOY SOLDIERS“, oder „TOY SOLDIERS“, wie er eigentlich im Original heißt, nettes und unterhaltsames Action-Terroristen-Geisel-Kino. (Haiko Herden)




Alles von Daniel Petrie Jr. in dieser Datenbank:

- Boy Soldiers (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE