// KODIERUNG DEFINIEREN Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Best Of Vol. 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Best Of Vol. 1

Originaltitel: Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Best Of Vol. 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Dokumentation/Kurzfilm


Die Firma UAP veröffentlicht einige Episoden aus dem Leipziger Zoo, die der MDR produziert hat. Dabei handelt es sich um ca. 10-minütige kleine Specials:

"ABSCHIED UND NEUBEGINN": Die Tiger sollen endlich Nachwuchs zeugen, doch wie kriegt man Männlein und Weiblein zusammen? Und außerdem soll es ja einen neuen Tigerkäfig geben. Auch die Bären dürfen umziehen und zu guter Letzt ist das Traumpaar der Volksmusik im Zoo auf Stipvisite.

"DIE GEPUSTETEN TIGER": Die Tiger werden mit einem Pusteroh betäubt und ziehen nun endgültig in ihr neues Gehege. Und wo die Tiere schon mal betäubt sind, werden gleich noch ein paar weitere Untersuchungen gemacht.

"FLÜSTERN MIT HORST": Horst ist das Lama im Zoo und der Wärter probiert sich an dem wilden Tier heute mal als Lamaflüsterer. Unterdessen machen die Bären in ihrem Gehege etwas Streß. Und dann hat auch noch der Elefant eine Erkältung.

"HORST IM GEWANDHAUS": Im Leipziger Gewandhaus ist heute eine Veranstaltung und der Zoodirektor wird eine Rede halten. Dafür soll Horst, das Lama, mit auf die Bühne. Um das problemlos zu bewerkstelligen, muss der Pfleger noch einige Übungen mit ihm machen, damit Horst bei dem Lärm nicht durchdreht.

"VORSICHT VATER": Das Elefantenbaby hat Angst vor seinem Vater, der sich als totaler Macho benimmt und die Elefantendamen belästigt. Und die Bären sollen sich paaren, wollen aber nicht so recht. Und die Auszubildende des Zoos muss heute das Fohlen führen.

"SORGE UM VOI NAM": Voi Nam ist das Elefantenbaby unst hat sich am Bein verletzt. Der Tierarzt kommt und muss es untersuchen. Ist es womöglich gebrochen. Eine andere Pflegerin kümmert sich um verletzte Wildvögel und wir besuchen einige weitere kranke Tiere.

"CÄSAR ZEIGT ZÄHNE": Der Alligator Cäsar soll in einen neuen Park und man versucht ihn zu betäuben. Nach und nach muss man immer mehr Betäubungspfeile abschiessen, denn das Tier schläft einfach nicht ein. Unterdessen ringt man um das Leben eines kleinen Palmkakadus.

Die deutsche DVD von UAP präsentiert die Episoden in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es einen Reportage "Ein Nashorn zieht um" (eigentlich eine Bonusepisode), ein Interview mit dem Zoodirektor Peter Müller (1:52 Min.), ein Interview mit Michael Ernst, dem Cheftierpfleger (Afrika) und dem Kult-Lama Horst (3:44 Min.) sowie Trailer zu "ALLE FÜR LEIPZIG - OLYMPIAENTSCHEIDUNG VOM 12.04.2003", "MAGDEBURG UND SEINE BÖRDE" und "DESSAU". (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE