// KODIERUNG DEFINIEREN Memories

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Memories

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Dokumentation/Kurzfilm - Animation


Diese DVD enthält drei Kurzgeschichten von Katsuhiro Otomo, der als einer der größten im Anime-Bereich gilt.

Die erste Story heißt „MAGNETIC ROSE“: Das Jahr 2092. Eine Mannschaft, die im All in einem Raumschiff Hilfsarbeiten für die Regierung erledigt, ist inzwischen vollkommen urlaubsreif. Eines Tages hören sie aus dem Salgasso-All, wo sich ein riesiger Friedhof befindet, einen Notruf. Sie eilen dorthin und treffen auf ein riesiges Raumschiff älterer Bauart. Als sie es betreten, sind sie über alle Maßen erstaunt, denn alles, was sie hier vorfinden, erinnert an die Opernsängerin Elizabeth Freedel, die am Anfang des 21. Jahrhunderts ein bekannter Star war. Eine Welt der Illusion, in der sich die Mannschaft langsam verliert...

Die zweite Geschichte heißt „STINK BOMB“. Nobuo Tanaka, Mitarbeiter einer pharmazeutischen Firma, hat ziemliches Pech gehabt, denn das Medikament, dass er gerade zu sich genommen hat, war nicht gegen Erkältung, sondern eine ungetestete bakterielle Waffe und es hat eine ziemlich schlimme Wirkung: In Verbindung mit seinem Körper produziert es ein duftneutrales Gas. Nachdem Nobuo, der nicht weiß, was er da geschluckt hat, aus einem kleinen Nickerchen aufgewacht ist, muss er feststellen, dass alles um ihn herum alle Menschen und Tiere tot sind. Nur die Pflanzen blühen plötzlich wie im Paradies. Nabou ist verwirrt und will sich auf den Weg nach Tokio machen, nach Hause. Das Verteidigungsministerium muss das natürlich verhindern, doch man kommt Nabou nicht nahe genug, um ihn ausschalten zu können. Da hilft womöglich nur eine ganz neue Waffe...

Und die dritte Story nennt sich „CANNON FODDER“. Eine Stadt kämpft seit ungeahnten Zeiten gegen einen unbekannten Feind. Überall sind Kanonen aufgestellt und die halbe Stadt arbeitet dafür, dass diese jeden Tag ihre Kugeln verschießen. Wir sehen den Tag eines Jungen und dessen Vater. Der Vater ist einer der Auflader von Batterie 17, der Sohn ein Schüler, der in der Schule von seinen Lehrern mit wissenswerten Dingen über die Kanonen gelehrt wird. Am Ende des Tages, als der Kleine ins Bett geht, wünscht er sich, dass er, wenn er groß wird, ein Kanonier sein wird und nicht nur ein Auflader wie sein Vater...

Man muss es gleich vorweg sagen: „MEMORIES“ ist für mich ein echtes Meisterwerk, jede dieser Geschichten ist für sich gesehen ein Kunstwerk für sich. Das Hauptaugenmerk wird hier auf außergewöhnliche Geschichten gelegt, die mit subtilem Humor und einer sehr intelligent dargebrachten Technik- und Sozialkritik dargestellt werden. Otomo, der Regisseur des legendären „AKIRA“ hat die ersten beiden Geschichten geschrieben und die dritte selbst gezeichnet. Man muss die drei Kurzfilme aber alle einzeln für sich sehen, sowohl von der künstlerischen Art, als auch von ihren Aussagen her und wer sich bislang noch nicht für Animes interessiert hat, aber intelligente und vor allem düstere Stories mag, dem sei diese DVD empfohlen.

Die DVD präsentiert das Programm in Deutsch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Surround), Japanisch (Dolby Digital 5.1) und Spanisch (Dolby Surround) sowie im Bildformat 1:1.85. Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Arabisch, Hindi, Holländisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Türkisch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of (29:19 Min.) sowie Trailer zu „STEAMBOY“, „OSAMU TEZUKAS ROBOTIC ANGEL“ und „STARSHIP TROOPERS CHRONICLES“. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE