// KODIERUNG DEFINIEREN Brain, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Brain

(USA 1996)

Originaltitel: Head Of The Family
Alternativtitel:
Regie:
Robert Talbot
Darsteller/Sprecher: Blake Bailey, Jacqueline Lovell, Bob Schott, Dianne Colazzo,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Stackpoles sind Vierlinge. Allerdings ist bei ihnen etwas schief gelaufen, denn alle vier haben unterschiedliche Eigenarten: Otis hat die körperliche Kraft aller vier in sich vereinigt, Wheeler hat extrem geschärfte Sinne, Ernestina ist extrem sexy und Myron denkt für alle und besteht im Prinzip nur aus einem überdimensionalen Kopf. Myron führt seine Geschwister außerhalb des Hauses auf telepathischen Wege, während er mit ihren Sinnen die Welt erlebt. Sein Ziel ist es, einen Körper zu finden, der so gut ist, dass er seiner überdurchschnittlichen Intelligenz gerecht wird. Seine Geschwister entführen diverse Opfer vom Highway, die daraufhin geprüft werden, ob sie den hohen Anforderungen gerecht werden. Ein krimineller Landwirt namens Lance findet heraus, was das Quartett so treibt und beginnt, diese zu erpressen. Eine zeiltlang lassen sie sich das gefallen, doch dann reicht es ihnen und sie schlagen zurück...

Zuallererst wird wieder einmal klar, dass es sich hierbei um eine Charles Band-Produktion handelt, denn das erklärt schon mal so manches. Man weiß zum Beispiel, warum die Story so hanebüchen ist, warum die ganze Produktion so preiswert oder sogar billig wirkt und warum trotzdem ein gewisser Charme vorhanden ist. Da liegt doch ein Begriff wieder mal ganz klar auf der Hand: Trash. Und aus dieser Warte aus gesehen macht der Film dann wieder richtig Spaß, zumal die Make-Up-Effekte durchaus sehr gelungen sind, einiges an nacktem Fleisch zu begutachten ist und alles so herrlich sinnlos ist, sodass echter Grusel niemals aufkommt. Also: Ein wunderbarer Quark für alle Full-Moon-Fans und Freunde gutschlechter Kost.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (4:3). Als Extras gibt es den Originaltrailer, Hinter den Kulissen von "Bride Of The Head" sowie eine cmv-Trailershow. (Haiko Herden)


Der Cafe-Besitzer Lance treibt es mit der immergeilen Loretta, Ehefrau des örtlichen Kleinstadtmachos. Beide überlegen wie sie den ungeliebten Ehemann loswerden können, ohne, dass ein Verdacht auf sie fällt. Da entdeckt Lance, dass die debile Mutantenfamilie Stackpool nichtsahnende Autofahrer zu unheimlichen menschlichen Experimenten mißbraucht und anschließend im Keller ihres Hauses dahinvegetieren läßt. Die Stackpool´s sind vier eineiige Geschwister, jeder jedoch mit anderen besonderen Fähigkeiten. Wheeler´s Sinne sind extrem überentwickelt, Otis ist ein tumber Riese mit übermenschlichen Kräften, Ernestina besitzt vor allem extreme körperliche und sexuelle Vorzüge und Myron ist im wahrsten Sinne des Wortes der Kopf der Familie, steckt in seinem gigantischen Kopf doch ein geniales Gehirn, mit dem er telepathisch seine Geschwister führt, während sein verkümmerter Körper an den Rollstuhl gefesselt ist.

Lance erpresst mit seinem Wissen die Geschwister und läßt diese dafür Sorgen, dass Loretta´s Ehemann verschwindet. Ziemlich schnell möchte Myron jedoch dafür sorgen, den unliebsamen Mitwisser loszuwerden und so finden Lance und Loretta sich bald im Keller des Hauses wieder, wo sie Teil einer neuinszenierten Aufführung des Dramas um Johanna von Orleans werden. Zudem hat sich Otis in Loretta verliebt...

Unglaublicher Mega-Trash aus dem Hause Charles Band mit hohem Unterhaltungswert! Die Story ist so platt und die Charaktere sind durchweg hohl, dass es eine wahre Wonne ist, hier knapp 80 Minuten (mehr wäre auch zu viel!) mit ein paar Bierchen zuzusehen. Eine Riege völlig unbekannter Darsteller chargiert unbeholfen durch die Kulissen, dass Ed Wood beinahe wie ein großer Künstler wirkt. Von der Geschichte her hätte der Film auch gut und gerne in den 50er Jahren entstehen können, da hätte man die wundersame Vielseitigkeit der eineiigen Vierlingsgeschwister (Drei Männer und eine Frau!) sicherlich mit Atombombenversuchen erklärt. Hauptdarstellerin Jaqueline Lovell darf vorrangig halb- oder ganz nackt durchs Bild wackeln, verfügt aber immerhin über einen sehr ansehnlichen Körperbau, ebenso wie Diane "Ernestina" Colazzo. Trotzdem werden beiden wohl nie einen Oscar als beste Hauptdarstellerin gewinnen. Aber das ist ja auch egal, denn der Film ist so abgedreht, dass er einfach Spaß macht, ein echtes Partytape! (A.P.)



Alles von Robert Talbot in dieser Datenbank:

- Brain, The (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE