// KODIERUNG DEFINIEREN Regulator - Richard Bachmann (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Regulator - Richard Bachmann (Buch)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Buch


(ISBN 3-548-25501-9)

Sommer in einem kleinen Städtchen. Plötzlich tauchen Lieferwagen auf, die aus einem Science Fiction zu entstammen scheinen und ballern auf die Häuser in einer der Strassen. Viele Leute sterben, viele werden verletzt, noch viel mehr werden total verschreckt. Was ist passiert?

Ich lasse es mit einer ausführlicheren Beschreibung, denn sonst würde das weite Teile des Buches langweilig machen. Ich muss gestehen, dass ich, obwohl ich nicht wusste, worum es geht, aber trotzdem war ich über lange Strecken ziemlich gelangweilt. Jedes Kind weiß, dass hinter dem Pseudonym Richard Bachmann natürlich Stephen King steckt, daraus wurde ja auch nie ein Geheimnis gemacht. Vor längerer Zeit hatte King sein Pseudonym sterben lassen, indirekt mit dem Roman „Stark“, aber für einen Roman hat King den Bachmann wieder auferstehen lassen. King hat unter seinem echten Namen den wirklich guten Roman „Desperation“ und gleich darauf unter Bachmann dieses Buch hier. „Regulator“ hat Elemente von „Desperation“ in sich, spielt im Grunde in der gleichen „Welt“ mit der gleichen „Hauptfigur“ namens Tak. Ich muss zugeben, ich fand die erste Hälfe des gar nicht mal so kurzen Buches wirklich anstrengend und ich habe mit dem Gedanken gespielt, einfach aufzuhören, doch ich habe mich überwunden und die zweite Hälfte war dann auch um einiges besser. Das soll natürlich nicht heißen, dass das hier ein Meisterwerk ist, denn im Vergleich ist „Desperation“ einfach besser. „Regulator“ ist ziemlich abgedreht, „Desperation“ ist unheimlich atmosphärisch und düster. Man kann, muss aber nicht beide Bücher lesen. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE