// KODIERUNG DEFINIEREN Aprikose, Banane, Erdbeer - Helge Schneider (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Aprikose, Banane, Erdbeer - Helge Schneider (Buch)

(BRD 2004)

Originaltitel: Aprikose, Banane, Erdbeer - Helge Schneider (Buch)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Thriller - Komödie - Buch


(ISBN 3462033816)

HELGE SCHNEIDER präsentiert mit „Aprikose, Banane, Erdbeer“ seinen nunmehr fünften Roman über den genialen Kriminalkommissar Schneider. Dieser befindet sich nunmehr im Ruhestand, doch ein gesuchter Schwerverbrecher ruft ihn auf den Plan. Dieser nämlich hat bereits ein paar Leute massakriert mit einer Kralle, die er anstelle seiner Hand hat und weswegen er „Die Satanskralle von Singapur“ genannt wird. Schneider wird von seinem Vorgesetzten gebeten, noch einmal zu ermitteln und da er eh grade Streß mit seiner Frau hat, fängt er an. Bei seinen Recherchen muss er auch noch mit unvorhergesehenen Dingen kämpfen, insbesondere ist es recht anstrengend, dass sich die Dimensionen ständig verschieben…

Was soll man also dazu sagen. Es war mir vergönnt, vor einer Woche Herrn Schneider live auf der Bühne zu sehen und es war mehr als unterhaltend. Hätte nicht gedacht, dass man das fast drei Stunden aushalten könnte, aber es ging, sogar sehr gut. Das Buch allerdings ist etwas anstrengender und wenn man nicht aufpasst und es womöglich am Stück durchliest, kann es schon sein, dass man einen kleinen Hirnschaden bekommt, aber das macht ja nichts. Ich jedenfalls habe es mit einem leicht entstellten Lächeln durchgelesen und mein Hirn war ja eh schon vorher etwas geschädigt. Es ist wahrscheinlich das sinnloseste und oberflächlichste, was man sagen kann, aber es ist halt so: Wer Helge Schneider schon immer mochte, wird auch hier nicht enttäscht sein. (Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE