// KODIERUNG DEFINIEREN Dan Shockers Gruselkabinett - Todeszauber (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dan Shockers Gruselkabinett - Todeszauber (Hörspiel)

(BRD 2002)

Originaltitel: Dan Shockers Gruselkabinett - Todeszauber (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Studio Maritim/Wolfgang Strauss
Darsteller/Sprecher: Rainer Schmitt, Reinhilt Schneider, Douglas Welbat, Lothar Zibell, Heike Schrötter, Pia Werfel, Sabine Hahn, Wolf Frass,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


Folge 1 - Maritim - 2002 – CD – ISBN 3-937070-62-1

Roy De Voss und Yani Atawa befinden sich in Afrika, um einen legendären Zauberbaum zu erforschen. In ihrem Hotel stirbt ein junger Angestellter, ohne dass sich feststellen lässt, woran. Der Hoteldirektor will den Todesfall vertuschen und scheint doch mehr zu wissen, als er zugibt. Gleichzeitig verschwindet eine junge afrikanische Ärztin und das Verschwinden scheint irgendwas mit dem Baum zu tun zu haben. Im Hotel stoßen Roy und Yani auf eine Gruppe Touristen, angeführt vom Reiseleiter Chris, der offensichtlich magische Fähigkeiten hat. Die Drei freunden sich an. Schneller als gewünscht befinden alle sich in einem unheimlichen Spiel.

Abends wird de Voss in seinem Zimmer nieder geschlagen und entführt. Auch Chris´ Freundin Patricia wird verschleppt. In einem Buschmann-Dorf treffen Roy und die verschwundene Ärztin Nome zusammen, die sich um den Ohnmächtigen kümmert. Auch die Ärztin hat magische Fähigkeiten und es wird immer unklarer, wer hier welche Rolle spielt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn über de Voss wurde ein Todeszauber ausgesprochen, der ihn innerhalb weniger Stunden töten wird...

„Todeszauber“ ist die erste Folge in Maritims neuer Gruselserie „Dan Shockers Gruselkabinett“, und dennoch ist es kein neues Hörspiel, sondern die Neuauflage der fünften Folge von „Der Magier“. Obwohl die alte Serie sich kontinuierlich gesteigert hat, hatte sie wohl nicht den gewünschten Erfolg und so probiert man es mit einem Neustart. Das Konzept würde es zulassen, auch Geschichten zu bringen, die nicht mit dem Magier Roy de Voss zu tun haben, so dass die Produzenten offener arbeiten können und vielseitigere Möglichkeiten haben. An der Geschichte selbst hat man nichts verändert, dafür aber neue Musiken benutzt, die sehr gut passen. Außerdem ist das neue Coverdesign deutlich stimmungsvoller, als bei der Originalserie.

Diesmal wird eine unheimliche, spannende, manchmal allerdings etwas verwirrende, Voodoo-Geschichte geboten. Dan Schocker hat zudem mal wieder ausgiebig bei sich selbst (Macabros, Larry Brent) und anderen Serien (Dämonenkiller und andere) geklaut und das Ganze zu einem gelungenen Cocktail zusammen gemischt. Gut ist die Einführung des Magiers Chris, den man gerne mal wieder treffen würde. Seine Fähigkeit der körperlichen Verdopplung ist natürlich eine nette Anspielung auf Macabros. Gelungen ist auch, dass Magiron zumindest mal wieder erwähnt wird, was der Serie Kontinuität gibt. Die Sprecher bieten gewohnt gute Leistungen, auch, wenn Reinhilt Schneider einmal mehr etwas zum Overacting neigt. Da Maritim dieses Hörspiel zum Sonderpreis anbietet, sollten Sammler und Fans nicht lange überlegen und zuschlagen. (A.P.)



Alles von Studio Maritim/Wolfgang Strauss in dieser Datenbank:

- Dan Shockers Gruselkabinett - Verschollen Im SpukhausTodeszauber (Hörspiel) (Deutschland 2005)
- Dan Shockers Gruselkabinett - Todeszauber (Hörspiel) (BRD 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE