// KODIERUNG DEFINIEREN Inner Senses

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Inner Senses

(Hongkong 2002)

Originaltitel: Yee Diy Hung Gaan
Alternativtitel:
Regie:
Chi-Leung Law
Darsteller/Sprecher: Leslie Cheung, Karena Lam Ka Yan, Waise Lee, Valerie Chow, Maggie Poon, Norman Tsui Siu Keung, Samuel Lam, Olivia Wong, Sun Li Won,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Yam zieht in eine neue Wohnung und wird bald darauf von Geistererscheinungen heimgesucht. Sie zweifelt an ihrem Verstand und nimmt Kontakt mit dem Psychiater Jim auf, der ihr allerdings die Geschichte nicht abkauft und ihr einredet, sie würde sich alles einbilden. Dann allerdings beginnt Jim auch Geister zu sehen. Eine alte Freundin aus Kindestagen sucht ihn heim. Sie hat aus Liebeskummer Selbstmord begangen und will nun, dass er ihr folgt…

Gruselfilme aus Japan haben in den letzten Monaten Deutschland heimgesucht. Ausschlaggebend war „RING“, der einen übermäßigen Erfolg verbuchen konnte und unzählige ähnlich gelagerte Filme nach sich zog. Derlei Filme hatten den Vorteil, dass sie billig zu produzieren waren und trotzdem ihr Publikum fanden. Normalerweise würden diese ganzen Kopien, wenn sie aus Hollywood kämen, superschnell langweilen, doch im Hongkong-Falle konnte bislang jeder Film, der hier einem breiten Publikum vorgestellt wurde, überzeugen. Ich denke an den genialen „JU-ON: THE GRUDGE“, „DARK WATER“ und „THE EYE“. Auch „INNER SENSES“ begeistert und erzeugt mehr als einmal eine Gänsehaut, auch wenn man sich bei dem Geist eindeutig an den Brunnengeist aus „RING“ orientiert hat. „INNER SENSES“ lässt sich problemlos in diese Reihe gesellen, er ist spannend, gruselig und schweißtreibend, dazu noch sehr dramatisch und tragisch und obendrein dürfen wir Leslie Cheung in ihrer letzten Rollen sehen, bevor sie sich am 01. April 2003 mittels Selbstmord aus dem Leben beförderte. Alleine schon deshalb sollte der Film für alle Asia-Freaks Pflicht sein. Und wer die erwähnten Grusel liebt, macht hier eh nichts falsch.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Kantonesisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Making Of Featurette (10:04 Min.), den Originaltrailer (1:16 Min.), ein Textinterview mit dem Regisseur sowie eine Bio- und Filmographie von Leslie Cheung. Weiterhin gibt es Trailer zu „RING“, „BEYOND RE-ANIMATOR“, „WENN DIE GLOCKE 13 SCHLÄGT“, „X – URBAN KILLER“, „IMPULSE“ und „SHIRI“. (Haiko Herden)



Alles von Chi-Leung Law in dieser Datenbank:

- Inner Senses (Hongkong 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE