// KODIERUNG DEFINIEREN Alien Terror

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Alien Terror

Originaltitel: Invasion Siniestro, La
Alternativtitel:
Regie:
Juan Ibanez
Darsteller/Sprecher: Boris Karloff, Enrique Guzman, Maura Monti, Christa Linder, Yerye Beirute, Tere Valez, Sergjo Kleiner, Mariela Flores,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Professor Mayer hat soeben die Radioaktivität entdeckt und will sie zum Wohle der Menschheit nutzen. Da man seine Entdeckung aber auch waffentechnisch nutzen kann, interessiert sich auch die Regierung dafür und auch noch vier Ausserirdische erfahren davon und kommen auf die Erde. Einer der Aliens dringt in den Körper des Professors ein und will die Erfindung stehlen. Der arme Professor…

Boris Karloff arbeitete 1968, ein Jahr, bevor er an einer Lungenkrankheit im Alter von 82 Jahren starb, an vier Filmen parallel, unter anderem an diesem hier. Aus dieser Tatsache resultierend erkennt man in allen vier Filmen, das am laufenden Band Sets, Requisiten und Kostume wiederverwendent wurden. „ALIEN TERROR“ glänzt durch seine absolute Billigkeit und seine schräge, naive Story. Besonders in Erinnerung bleibt natürlich die Schlussszene, in welcher der Professor darüber sinniert, dass es besser ist, dass seine Erfindung nun vernichtet sei. Das ist alleine schon deshalb so skurril, weil 23 Jahre zuvor ja bereits Atombomben gezündet wurden.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Detusch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es den Trailer (0:58 Min.), den Vorspann der US-Fassung (2:08 Min.), den Abspann der US-Fassung (0:38 Min.), eine Boris Karloff-Bildergalerie (4:34 Min.) sowie Trailer zu „ACHTERBAHNEN IN 3D“, „EASTERN COLLECTION“, „DER 6. KONTINENT“ und „DIE CHINESIN“. (Haiko Herden)



Alles von Juan Ibanez in dieser Datenbank:

- Alien Terror ( Mexiko / Spanien / USA)
- Torture Zone, The (USA / Mexiko 1968)
- Cult Of The Dead (Mexiko / USA 1968)
- Dance Of Death (Mexiko/USA 1968)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE